Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit

Das neueste Ziel heißt Jerewan

Ab Oktober von Memmingen in die Hauptstadt Armeniens

veröffentlicht am 08.05.2025
Vorfeld-1-mit-Wizz-Air-und-Flugzeugschlepper-scaled Maximilian Mair

Mit dem neuen Ziel Jerewan stehen nun 26 Destinationen in Osteuropa auf dem Flugplan. Foto: Maximilian Mair

Memmingen (dl). Der Flughafen Memmingen knüpft sein Flugnetz in Ost-Europa immer enger. Ab Ende Oktober kommt eine neue Verbindung hinzu. Dann geht es zwei Mal pro Woche mit Wizz Air nach Jerewan, in die Hauptstadt Armeniens.

Ab 28. Oktober fliegt jeden Dienstag und jeden Samstag ein Airbus A321neo der Fluggesellschaft Wizz Air nonstop von Memmingen nach Jerewan. Die Flugzeit beträgt vier Stunden 15 Minuten. Mit rund einer Million Einwohnern ist die Hauptstadt das politische und wirtschaftliche Zentrum des Landes. Sie gilt als eine der ältesten Städte der Welt und wurde bereits im 8. Jahrhundert vor Christus gegründet.

„Als Süddeutschlands maßgeblicher Low Cost Airport führt auch in Sachen Ost-Europa längst kein Weg mehr an uns vorbei“, kommentiert Flughafen Vertriebsleiter Marcel Schütz die neue Verbindung von Wizz Air.

26 Ziele in Osteuropa

In diesem Sommer stehen 26 Ziele in Osteuropa auf dem Flugplan. Neben Berufspendlern, Verwandten und Freunden sowie Geschäftsleuten könnten auch Touristen diese neue Strecke entdecken. Zwar sei, so Schütz, das Land noch ein Geheimtipp, Jerewan beherberge jedoch eine Fülle an Sehenswürdigkeiten und Museen. Veranstalter von Ski- und Trekkingreisen bieten seit Jahren Reisen in das Land an.