Der Verkehr in Memmingerberg kann wieder rollen

Augsburger Straße und Haienbachbrücke wieder frei befahrbar

veröffentlicht am 20.12.2019

Die Haienbachbrücke in Memmingerberg ist wieder geöffnet - nun geht's von der Gemeindegrenze wieder durchgehend bis zum Airport. Foto: Radeck

Memmingerberg (rad). Die Sperrung der Augsburger Straße sowie die Sanierung der Brücke über den Haienbach ist weitgehend abgeschlossen, der Verkehr kann seit dem 19. Dezember wieder ungehindert rollen.

Nach mehrmonatiger Sperrung kann nun die Augsburger Straße in Memmingerberg wieder durchgängig befahren werden, also von der Haienbachbrücke bis zum neu erstellten Verbrauchermarkt am oberen Kreisverkehr.

"Wir wissen, dass wir hier den Bürgern und Bürgerinnnen einiges zugemutet haben", bedankt sich Bürgermeister Alwin Lichtensteiger für das Verständnis. Und ergänzt, dass es leider unvermeidbar war, die Sanierung der Augsburger Straße und der Haienbachbrücke nicht in einem Zug zu realisieren. Weil der Spezialist für den Brückenbau zum Zeitpunkt der Straßensanierung nicht verfügbar gewesen sei, so Lichtensteiger.

Teilweise fehle allerdings noch der endgültige Feinbelag, der aufgrund des Winters wohl erst im Frühjahr aufgetragen werden kann.