Deutsch-Israelische Gesellschaft wählt neuen Vorstand

Alt-OB Dr. Holzinger neuer Vorsitzender der DIG Memmingen und Kempten-Allgäu

veröffentlicht am 16.04.2018
Der neue Vorstand der DIG Memmingen und Kempten-Allgäu mit den beiden Beisitzern. Der Dritte Bürgermeister Dr. Hans-Martin

Steiger (links) gratuliert den neuen Vorstandsmitgliedern. Neben ihm von links: 2. Vorsitzender Alois Kornes, 1. Vorsitzender  Dr. Ivo Holzinger, Schatzmeister Peter Kleidermann, ehem. 1.Vorsitzende Efrat Pan (jetzt Beisitzerin), Schriftführerin M. Silke Hagenauer, Beisitzer Dr. Axel Lapp, 2. Vorsitzender Michael Trieb. Foto: Christian J. Reppe

Memmingen (dl/as). Memmingens Alt-Oberbürgermeister Dr. Ivo  Holzinger tritt die Nachfolge von Efrat Pan an, die aus beruflichen Gründen ihr Amt als Vorsitzende der DIG Memmingen und Kempten-Allgäu abgab.

Die Wahl des neuen Vorsitzenden fand am 11. April im Gasthof Schwanen statt. Dr. Holzinger erklärte, dass es ihm in seinem neuen Amt um die Fortführung der Aussöhnung mit Israel gehe.

Efrat Pan wird als Kulturbeauftragte weiterhin für die DIG Memmingen und Kempten-Allgäu zur Verfügung stehen. Alois Kornes als 3. Vorsitzender ist auch künftig Ansprechpartner für das Gebiet Kempten-Allgäu.

Info: Die Deutsch-Israelische Gesellschaft in Memmingen wurde vor gut drei Jahrzehnten federführend von Dr. Worm in Memmingen gegründet. Auch die Arbeitsgemeinschaft in Kempten geht auf seine Initiative zurück. Die Fusion zwischen den Arbeitsgemeinschaften Memmingen und Kempten-Allgäu ist mittlerweile abgeschlossen.