"Die Wunderübung“

Sehenswerter österreichischer Film im Kaminwerk

veröffentlicht am 03.12.2018

Gemeinsame Therapiesitzung: Joana (Aglaia Szyszkowitz) und Valentin (Jürgen Tarrach) versuchen, ihre Ehe zu retten. Pressefoto: Kaminwerk

Memmingen (dl). Das Kulturzentrum Kaminwerk zeigt am Donnerstag, 6. Dezember, ab 20 Uhr, den Film „Die Wunderübung“. Der Film beweist: Männer und Frauen passen einfach nicht zusammen. Oder doch?

Seit vielen Jahren sind die Historikerin Joana (Aglaia Szyszkowitz) und Luftfahrtingenieur Valentin (Devid Striesow) verheiratet, sie haben zwei erwachsene Kinder, doch mittlerweile ist ihre Beziehung am Ende.

Einst lernten sich die beiden Streithähne beim gemeinsamen Tauchen kennen, nach der Stille unter Wasser sehnen sie sich mittlerweile tagtäglich zurück. Über Jahre angesammelte Vorwürfe und Kränkungen stehen konstant im Raum, es vergeht kein Tag ohne Konflikt.

Eine gemeinsame Sitzung bei einem Paartherapeuten (Jürgen Tarrach) scheint die letzte Möglichkeit zu sein, ihre Ehe zu retten. Doch auch in der Probestunde bei dem Therapeuten scheint die Situation zunächst nur wieder zu eskalieren, als die alten Streitthemen hochkochen und sich die beiden genüsslich gegenseitig durch den emotionalen Fleischwolf drehen. Doch dann erhält der Therapeut einen Anruf, der alles verändert…

Michael Kreihsl hat das Boulevard-Stück „Die Wunderübung“ bereits für das Theater inszeniert. Jetzt bringt er es im Kaminwerk auf die große Filmleinwand. Top Unterhaltung!

Ab 19 Uhr gibt es wie immer Sushi - Schüler und Studenten zahlen keinen Eintritt, alle anderen 6 Euro. Mehr Infos unter www.kaminwerk.de.