Fraueneishockey

ECDC-Damen: Im Finale wartet der ERC Ingolstadt

Endspielserie startet am Wochenende

veröffentlicht am 10.03.2024

Der amtierende Deutsche Meister im Fraueneishockey, der ECDC Memmingen, will seinen Titel gegen den ERC Ingolstadt verteidigen. Foto: Alwin Zwibel

Memmingen (rad). Die Eishockey-Frauen des ECDC Memmingen haben sich im Schnelldurchgang mit drei Siegen in drei Spielen gegen Mannheim für das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Nun wartet der Hauptrundensieger ERC Ingolstadt auf die Memmingerinnen.

Ingolstadt benötigte ein wenig überrachend vier Partien, um ins Finale einzuziehen. Der Grund war eine beinahe schon sensationelle 0:2-Heimniederlage zum Play-Off-Auftakt gegen die Eisbären Berlin, dem Viertplatzierten der Hauptrunde.

Dann aber machten die Oberbayerinnen ernst und holten mit 4:0, 4:3 in der Overtime und 3:0 die nötigen drei Siege.

Damit steht das erwartete Finale der beiden stärksten deutschen Teams fest. Mit wohl besonders motivierten ECDC-Frauen, die sich zum einen im Pokalfinale geschlagen geben mußten und auch in der Hauptrunde den Ingolstädterinnen den Vorzug geben mußten.

Nun aber werden die Karten neu gemischt, die Indians-Frauen gehen als amtierender Meister ins Rennen, müssen allerdings dem ERCI den Vorteil des zusätzlichen Heimspiels einräumen.

Los geht's mit der Sere im Modus "Best-of-Five" am kommenden Samstag in Ingolstadt, am Sonntag steigt Spiel Nummer Zwei am Hühnerberg.

Die weitere Termine wären:

Samstag, 23.03. in Ingolstadt

Sonntag, 24.03. in Memmingen

Dienstag, 26.03. in Ingolstadt

Mehr zu den Indians-Frauen unter fraueneishockey-mm.de.