
Miesbach/Memmingen (rad). Der ECDC Memmingen hat die Hürde beim TEV Miesbach genommen und mit 3:2 (0:0/1:2/2:0) gewonnen. Damit haben sich die GEFRO-Indians eine komfortable Ausgangsposition erspielt - mit einem Erfolg am Sonntag im Rückspiel am Hühnerberg winkt sogar der zweite Tabellenplatz in der Bayernliga-Zwischenrunde.
Dabei sah es bei den heimstarken Oberbayern zunächst nicht gut aus. Memmingen hielt zwar dagegen und konnte die Miesbacher Führung durch Stefan Rott Mitte des zweiten Durchgangs ausgleichen. Auch, als der erneute Rückstand denkbar ungünstig eingefangen wurde - bei eigener Überzahl mußte eine (!) Sekunde vor der zweiten Pause der Treffer hingenommen werden - bewiesen die Memminger Moral. Anton Pertl traf zum 2:2, Jordan Baker war der Siegtorschütze.
Damit haben sich die Memminger auf den zwischenzeitlichen zweiten Platz vorgeschoben, punktgleich mit Höchstadt und Lindau (alle neun Punkte). Mit einem Sieg am Sonntag (18 Uhr) wäre auf jeden Fall der dritte Platz sicher.