Ein besonderes Geschenk für die Elsbethenschule

400 Masken von Apocenna Consulting und GenussART

veröffentlicht am 12.11.2020

Schulleiterin Ilknur Kaynak freut sich über die 400 Masken, daneben (von rechts) bei der Übergabe Bernd Walcher, Heiko Majewski und Harald Wiedemann. Foto: Radeck

Memmingen (rad). Ein Geschenk der besonderen Art hat die Elsbethenschule erhalten. Der Feinkostladen „GenussART“ hat zusammen mit APOCENNA CONSULTING und schoenemasken.de aus Memmingen der Memminger Grundschule 400 Schutzmasken für die Kinder und den Lehrkörper gespendet.

Schulleiterin Ilknur Kaynak freute sich über die nicht alltägliche Spende, denn „nicht immer haben alle Kinder ihre Masken dabei. Einfach, weil es die jüngsten Jahrgänge sind und die auch einmal was vergessen“.

Nun gibt’s für jedes der knapp 360 Kinder und auch für jeden der etwa 40 Lehrer und Lehrerin an der Schule eine ganz besondere Maske, wie Heiko Majewski von Apocenna Consulting, einem der Initiatoren, erklärt: „Die Masken bestehen aus dünnem T-Shirt-Stoff und werden von einer Näherei gefertigt, die ansonsten Maß-Hemden herstellen“.

Gespendet wurden die Masken von Apocenna Consulting, schoenemasken.de und GenussArt. Der Laden für Käse, Feinkost und Geschenke am Memminger Weinmarkt feierte im Sommer sein 10-Jähriges Bestehen und verzichtete auf Geschenke für Kunden und Lieferanten, dafür gabs dann eben die Spende an die Elsbethenschule.

„Wir haben uns gedacht, wir helfen dort, wo’s am nötigsten ist“, so Bernd Walcher und Harald Wiedemann, die beiden Inhaber von GenussArt.

Die Masken sind übrigens im Laden am Weinmarkt zu einem Stückpreis ab 9,90 erhältlich. Für Leser von DIE LOKALE gibt es online unter www.schoenemasken.de eine Rabatt von 20% wenn bei der Bestellung das Stichwort „LOKALE“ eingegeben wird.