Stadtgeschichte wird lebendig

Ortstermin auf dem Alten Friedhof

veröffentlicht am 24.07.2018

Oberbürgermeister Manfred Schilder und Mitglieder des Stadtrats und der Verwaltung bei einem Ortstermin auf dem Alten Friedhof. Links Dr. Christa Koepff, die erste Vorsitzende des Fördervereins Alter Friedhof Memmingen e. V.. Foto: Manuela Frieß/Pressestelle der Stadt Memmingen

Memmingen (dl). Oberbürgermeister Manfred Schilder und Mitglieder des Stadtrats und der Verwaltung fanden sich zu einem Ortstermin auf dem Alten Friedhof ein. Die Mitglieder des Fördervereinshatten  zu einer Führung eingeladen.

Dr. Christa Koepff, Claudia Berg und Josef Neudegger, die den Besuch angeregt hatten, erzählten anschaulich und unterhaltsam über die sich wandelnde Bestattungskultur in der Stadt sowie Geschichten rund um die Grabstätten alter Memminger Familien. Anhand der verschiedenen Stationen wurde Stadtgeschichte lebendig.

Auch die weitere Nutzung des Ortes als Platz der Besinnung und Begegnung wurde angesprochen.