Wer möchte das nicht, schöne Rosen im eigenen Garten? Damit das gelingt, gibt's einen Schnittkurs im Kreislehrgarten Bad Grönenbach am 17. März. Foto: Markus Orf/Landratsamt Unterallgäu
Unterallgäu (dl). Was muß man beachten, wenn man schöne Rosen im Garten haben möchte? Tipps und Trick dafür gibt’s im kostenlosen Schnittkurs für Rosen und Sträucher, der am Dienstag, 17. März, im Kreislehrgarten in Bad Grönenbach stattfindet.
Der Unterallgäuer Kreisfachberater für Gartenkultur und Landespflege, Markus Orf, erklärt, was beim Schneiden zu beachten ist. Nur durch den richtigen Schnitt bleibe die Wuchsfreudigkeit, das Blütenreichtum und die Gesundheit der Pflanzen auf Dauer erhalten, betont Orf.
Der Kurs findet am Dienstag, 17. März, im Kreislehrgarten in Bad Grönenbach, Pappenheimer Straße 2, statt. Beginn ist um 17 Uhr.
Weil die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung zwingend erforderlich, online unter www.unterallgaeu.de/veranstaltungen.
Weitere Informationen gibt Markus Orf unter Telefon (08261) 995-256.