Ein modernes Märchen

Neues Streamingangebot im April am Landestheater Schwaben

veröffentlicht am 01.04.2021

Memmingen (dl). Das Landestheater Schwaben hat zwar pandemiebedingt weiter geschlossen, bietet aber auch im April ein umfangreiches Onlineangebot: Das Familienstück „In einem tiefen dunklen Wald“, sowie das Monodrama „Event“ sind ab Karsamstag, 3. April um 15 Uhr online als Stream auf YouTube verfügbar. Aufgrund der hohen Nachfrage wird zudem der Stream der Produktion „Bilder deiner großen Liebe“ auch im April noch buchbar sein.

Das Familienstück „In einem tiefen dunklen Wald“, nach dem Kinderbuch von Paul Maar, ist ein modernes Märchen und stellt Klischees humorvoll in Frage. Es eignet sich für die ganze Familie (Altersempfehlung: 5+). Der Monolog „Event“, der zu Beginn dieser Spielzeit bereits im Großen Haus des Landestheaters zu sehen war, ist witzig, pointiert und eine schöne Theaterreflektion, die sich leichtfüßig und meditativ zugleich damit auseinandersetzt, was das Theater über das Leben sagen kann und was unser Leben mit dem Theater zu tun hat. „Bilder deiner großen Liebe“ hat die schillernde Figur der Isa im Zentrum, die zum ersten Mal bereits 2010 in Wolfgang Herrndorfs berühmten Roman „Tschick“ auftaucht. Isa hat in „Bilder deiner große Liebe“ Raum für ihre Erzählung bekommen und nimmt das Publikum nun mit, in ihren faszinierenden Gedankenkosmos. Das Stück richtet sich an Jugendliche ab 14 Jahren und Erwachsene. Der Zugang ist kostenpflichtig, Anrechtskarten und Gutscheine können eingelöst werden. Im Freiverkauf kann man für die Streams „Event“ und „Bilder deiner großen Liebe“ Zugangstickets für jeweils 19,50 Euro erwerben. Die Tickets für „In einem tiefen dunklen Wald“ kosten 10 Euro beziehungsweise 6 Euro ermäßigt.

Die Vorverkaufsstelle ist telefonisch oder per E-Mail erreichbar. Reservierungen können per E-Mail an vorverkauf@landestheater-schwaben.de gerichtet oder telefonisch unter 08331 94 59 16 getätigt werden.

Weitere Informationen: www.landestheater-schwaben.de/wir-streamen.html