Ein ohrenbetäubendes, aber tolles Spektakel

Guggamusik-Sternmarsch zum Memminger Marktplatz

veröffentlicht am 14.01.2023

Auf dem Foto ist die lautstarke Stimmung förmlich zu spüren. Eine der Guggamusiken beim Sternmarsch auf dem Memminger Marktplatz (im Hintergrund das Steuerhaus). Foto: Michael Geiger

Memmingen (mg/rad). Es war zwar ein ohrenbetäubendes, aber ein tolles und gelungenes Spektakel, das die vielen Zuschauer auf dem Memminger Marktplatz am Freitagnachmittag erlebt haben. Nämlich der Sternmarsch von insgesamt sechs Guggamusikgruppen, organisiert von den Stadtbachhexen Memmingen.

Bei kalter, aber trockener Witterung heizten die Musikenten mit ihren Schlagzeugen, Trompeten und anderen Musikinstrumenten den Besuchern mächtig ein. Die Stimmung war entsprechend gut, vor allem als die Showtanzgruppen „Red Flash“ und „Himmlischen Teufel“ mit ihrem Gardetanz die Zuschauer mitrissen. Dass beide Gruppen Zugagen geben „mußten“, war nur die logische Folge.

Danach war noch mehr Party-Time angesagt, beim anschließenden "Monsterkonzert" waren es vor allem die Tänze, die für ausgelassene Stimmung sorgten.