Eine segensreiche Investition

Spendenboxen am Allgäu Airport bringen 1.546 Euro für Tierschutzverein

veröffentlicht am 14.03.2019

Bei der Leerung der Spendenbox: Karin Ettmüller, Marketing Flughafen Memmingen, Nadja Röder und Maren Abbenseth, Tierpflegerinnen Tierschutzverein Memmingen. Fotos: Tierschutzverein Memmingen, Vorschaubild: Flughafen Memmingen GmbH

Memmingen/Memmingerberg (dl). Die beiden Spendenboxen, die der Tierschutzverein am Allgäu Airport für sein Tierheim aufstellen durfte, erweisen sich als segensreiche Investition. In weniger als einem Jahr haben Fluggäste bisher 1.546,34 Euro an „übrigem“ Euro-Geld in die Sammelboxen eingeworfen.

"Ein überaus erfreulicher Betrag, der in der nächsten Zeit noch durch Eintauschen von Fremdwährungen ergänzt werden kann", erklärt Wolfgang Courage, Vorsitzender des Tierschutzvereins Memmingen und Umgebung e.V. . Die Umtauschaktion bei der Bundesbank wird in nächster Zeit erfolgen.

"Das Tierheim freut sich sehr über diesen finanziellen Beitrag von Fluggästen", so Courage. So sei in den vergangen Jahren zum Beispiel der Bedarf an Unterbringungsmöglichkeiten für Hunde an Grenzen gestoßen. "Der Ausbau solcher Flächen ist natürlich kostenintensiv."

Zudem nehme durch den kräftigen Aufwind des Allgäu Airports auch die Zuweisung von eingeflogenen Tieren zu. Auch dafür müsse der Tierschutzverein Räume, Gerätschaften und Mittel bereitstellen.

"Herzlichen Dank an die Leitung des Airports, die uns das Aufstellen ermöglicht, und an alle Fluggäste, die Spenden einwerfen", freut ich Wolfgang Courage über den Zuschuss.