Einsendeschluss für LEW-Wettbewerb „Leistung lohnt"

Noch bis 27. Juli können sich Jugendsportmannschaften bewerben

veröffentlicht am 01.07.2018

Beim Wettbewerb „Leistung lohnt 2017“ bewarben sich im vergangenen Jahr rund 25 Mannschaften aus der Region für das Trikotsponsoring. Zu den Gewinnern gehörte auch die Fußball-G-Jugend des SC Bubesheim. Foto: LEW / Christina Bleier

Memmingen (dl). Der LEW-Wettbewerb „Leistung lohnt“ geht in die nächste Runde: Noch bis 27. Juli können Jugendsportmannschaften aus der Region beim LEW-Wettbewerb „Leistung lohnt“ mitmachen und sich für ein Trikotsponsoring in Höhe von jeweils 1.500 Euro bewerben. Dabei kommt es vor allem auf die kreative Umsetzung an: Je origineller und peppiger ein Team seine Bewerbung gestaltet, desto höher sind die Gewinnchancen.

Die Lechwerke belohnen sportliche Leistungen und kreative Bewerbungen mit insgesamt 15.000 Euro: Zehn Jugendsportmannschaften aus der Region freuen sich jedes Jahr über neue Trikots und Trainingsanzüge von den Lechwerken (LEW): Im Rahmen des Wettbewerbs „Leistung lohnt“ erhalten sie für kreative Bewerbungen jeweils 1.500 Euro für neue Wettkampfkleidung.

Dabei kommt es vor allem auf die kreative Umsetzung an: Je origineller und peppiger ein Team seine Bewerbung gestaltet, desto besser sind die Gewinnchancen. Jugendsportmannschaften aller Sportarten sind zum Mitmachen eingeladen.

Folgende Inhalte sind bei der Bewerbung Pflicht: eine Vorstellung des Teams, Fotos und eine Liste der größten Erfolge. Gefragt ist außerdem eine Begründung, warum die Lechwerke das Trikotsponsoring übernehmen sollen.

Die fertige Bewerbung können die Teams per Post senden an:

Lechwerke AG, Kommunikation und Marketing, Stichwort: „Leistung lohnt“, Schaezlerstraße 3, 86150 Augsburg oder per E-Mail schicken an:

leistung-lohnt@lew.de

Bewerbungsschluss ist der 27. Juli 2018. Eine LEW-Jury wählt anschließend die zehn besten Einsendungen aus.

„Leistung lohnt 2017"

Mit einem aufwendig selbstgebastelten Becken konnten die Synchronschwimmer des Schwimmerbund Delphin Augsburg die Jury im vergangenen Jahr überzeugen. Auch sie konnten sich über neue Wettkampfbekleidung freuen. Foto: LEW / Felix Lauther

Beim Wettbewerb „Leistung lohnt 2017“ bewarben sich im vergangenen Sommer rund 25 Mannschaften aus der Region für das Trikotsponsoring. Unter ihnen wählte eine LEW-Jury die zehn Siegerteams aus. Dabei zählten nicht nur die sportlichen Leistungen und Erfolge. Genauso entscheidend war, wie kreativ die jungen Sportlerinnen und Sportler ihre Bewerbung gestalteten. Die Teams konnten die Jury unter anderem mit Postern, Collagen, selbstgebastelten Modellen und Videoclips überzeugen.


Folgende Mannschaften haben bei „Leistung lohnt 2017“ gewonnen:

SC Bubesheim, Fußball, G-Jugend

SC Unterzeil/Reichenhofen, Fußball, E-Jugend

Schwimmerbund Delphin Augsburg, Synchronschwimmen

SpVgg Altisheim/Leitheim, Fußball, D-Jugend m

SV Mering, Handball, D-Jugend w

TSV Hollenbach, Fußball, C-Jugend w

TSV Inningen, Tanzen, „Las Mariposas“

TuS Fürstenfeldbruck, Handball, Jungpanther m

TV Dillingen, Badminton, Schüler

TV Memmingen, Turnen


Info: Mit dem Wettbewerb „Leistung lohnt“ unterstützt LEW seit 2003 Jugendmannschaften aller Sportarten mit einer jährlichen Fördersumme in Höhe von insgesamt 15.000 Euro. Weitere Infos unter: www.lew.de/leistung-lohnt.