Einstimmiges Vertrauen für die FCM-Vorstandschaft

Präsidium des Fußball-Regionalligisten erneut bestätigt

veröffentlicht am 29.11.2019

Die alte und neue Vorstandschaft des FC Memmingen (von links): Kai-Uwe Marten (3. Vorstand), Thomas Reichart (2. Vorstand), Markus Kramer (Schatzmeister) sowie Armin Buchmann. Fotos: Wolfgang Radeck

Memmingen (rad). Die mit Spannung erwartete Jahreshauptversammlung des FC Memmingen ist erfreulich harmonisch verlaufen. Bei den anstehenden Neuwahlen wurde das Präsidium sowohl einstimmig entlastet als auch wieder ins Amt gewählt.

Wie ein Damokles-Schwert hing ein angekündigter Fragenkatalog eines ehemaligen Sponsors und Vater eines ehemaligen Jugendspieler über der Versammlung. „Wir haben uns auf schwere, aber haltlose Vorwürfe vorbereitet, die uns in Misskredit bringen sollten“, so Buchmann und erklärt damit auch die Anwesenheit des Vereinsanwaltes Philipp Hacker bei der Versammlung. Besagter Ex-Sponsor erschien letztendlich nicht.

Offene und deutliche Stellungnahme

Buchmann gab eine entsprechend offene und deutliche Stellungnahme ab, auch wie er und der Verein mit etwaigen weiteren Diffamierungen um- und vorgehen werden.

„Ja, im Nachhinein war es eine sehr angenehme Versammlung“, freute sich Vorstand Armin Buchmann schon über die einleitenden Grußworte von Oberbürgermeister Manfred Schilder. „Wir werden eine gute Lösung finden“, unterstrich das Memminger Stadtoberhaupt und anwesende Stadträte die gemeinsamen Bemühungen beim geplanten FCM-Multifunktionsgebäude in der Arena. Die soll wie geplant im südlichen Bereich der Arena entstehen, wenn auch in abgespeckter, aber für den Verein dringend benötigter Form.

Armin Buchmann vor der Animation des geplanten Multifunktionsgebäudes

Einstimmiges Vertrauen in die Vorstandschaft

Zuvor sprachen die 121 anwesenden stimmberechtigten Mitglieder dem Vorstand samt Schatzmeister die einstimmige Entlastung sowie das einstimmige Votum für eine weitere Amtszeit des Gremiums.

Das lieferte in den vergangen Jahren eine ausgezeichnete Arbeit ab, erneut konnte das Gechäftsjahr mit einem Plus von über 10.000 Euro positiv abgeschlossen werden.

Über 116.000 Euro für den Nachwuchs

Positiv auch die Bilanz der Jugendabteilung, in die der Verein wieder über 116.000 Euro steckte. Sämtliche Nachwuchsmannschaften mit den über 250 Jugendlichen spielen von den A- bis zu den D-Junioren in den höchstmöglichen Bayrischen Ligen - zum Teil in Konkurrenz mit Bundesligisten. "Die Jugendarbeit wird auch künftig unser Standbein bleiben", erklärt Schatzmeister Markus Kramer und unterstreicht damit auch die Philosophie des Vereins.

Weitere Informationen zum FC Memmingen finden Sie unter www.fc-memmingen.de