Endspurt Kulturfestival Memminger Meile

Zwei Konzerte, Familie, Party und Folk Music Fest

veröffentlicht am 11.07.2022

Die Memminger Meile endet am 16. Juli stimmungsvoll mit dem Folk Music Fest im Stadtpark Neue Welt.

Memmingen (dl). Gleich heute geht die Meile mit einem Konzert von STEINER & MADLAINA (Support: Maximilian Jäger) in die letzte Woche. Damit wird die Open-Air-Location am Kaminwerk abgefeiert. Gleich am Donnerstag geht es weiter mit französischem Folk-Pop von CARROUSEL ("Cinq"-Tour). Volles Programm für junge Menschen steht am Freitag mit dem Clownduo HERBERT & MIMI und abends mit den CLUB BEATS MM – DIE PARTY an. Ein stimmungsvoller Abschluss für die ganze Familie bietet das Folk Music Fest im Stadtpark.

Am Montag, 11. Juli, kommen Nora STEINER & MADLAINA Pollina aus der Schweiz nach Memmingen. Die beiden starteten gerade durch im Jahr 2020. Ihre Songs sind mal liebevoll, mal bitterböse aber immer mit Herz, Verstand und Tiefe, zum mitschunkeln und grooven – und sie werden als perfekter Roadtrip-Soundtrack gehandelt. Mit ihren charismatischen Live-Auftritten haben sie sich längst in die Herzen ihres Publikums gespielt und Gewicht auf allen deutschsprachigen Festivalbühnen. Support kommt von einem Local: Singer-Songwriter MAXIMILIAN JÄGER. (11. Juli, Kaminwerk Open-Air-Bühne).

Durch ihre liebevollen Clownfiguren und herrlich-absurden Geschichten ohne Worte ist das Tiroler Duo HERBERT & MIMI fast schon ein Klassiker auf jungen Bühnen. Mit “Glatt verkehrt” stricken sich die beiden am 15. Juli durch allerlei Märchen. Klar, dass dabei auch mal eine Erzählmasche verloren geht. Aber zum Glück ist da das Publikum (ab 3 Jahren), das kräftig mithelfen darf, den roten Faden wieder aufzunehmen. (15. Juli Antoniersaal, indoor).

Am Abend des 15. Juli wird die Nebelmaschine hochgefahren und fette Beats wummern bei den CLUB BEATS MM durch das Kaminwerk (organisiert vom Jugendparlament). Mainact ist JSAVANT. Seit fast fünf Jahren produziert er eigene Musik und ist unter dem Londoner Label Vivifier Records unter Vertrag. Als Club-DJ war er u. a. im ABC Club München, Hugos, Kimka und mit Festival-Gigs in Berlin und Malta vertreten. Für die 16-bis 17-jährigen geht die Party bis 1 Uhr, und ab 18 Jahren kann gefeiert werden, bis das Kaminwerk schließt. (15. Juli, Kaminwerk indoor).

Die Memminger Meile endet am 16. Juli noch einmal ganz stimmungsvoll mit dem FOLK MUSIC FEST. Im Stadtpark Neue Welt lässt sich mit Füßen im Wasser, leckerer Verpflegung und Musik-Acts am laufenden Band noch einmal den Sommer feiern. (Open-Air).