Die Gastgeber des 1. SVA Business-Day: Matthias Müller (links) zusammen mit Gastredner Taufig Khalil (Mitte) und Daniel Weiß. Foto: privat
MM-Amendingen (dl/rad). Der SV Amendingen geht in der Vermarktung und Aussendarstellung neue Wege. Mit dem ersten SVA Business-Day hat der Sportverein aus dem Memminger Norden eine gelungene Premiere in einer außergewöhnlichen Umgebung - in der TOP-Location des Cineplex Memmingen – gefeiert.
Zu diesem ersten Business-Day kamen zahlreiche Unterstützer, Partner und Interessierte zusammen, um sich zu vernetzen, Impulse zu sammeln und gemeinsam in die Zukunft des Vereins zu blicken.
Eröffnet wurde die Veranstaltung von Abteilungsleiter Matthias Müller, der die Bedeutung des Business-Days für die nachhaltige Entwicklung des Vereins hervorhob.
Durch die Veranstaltung führten der Leiter der Vereinsentwicklung, Daniel Weiß, gemeinsam mit dem Ehrengast, Moderator und Journalisten, Taufig Khalil. Die Mischung aus Fachwissen, persönlicher Erfahrung und sympathischer Moderation sorgte für einen abwechslungsreichen und inspirierenden Ablauf.
Das Highlight des Tages war der Vortrag von Taufig Khalil, der mit der Mischung aus Fachwissen, persönlicher Erfahrung und sympathischer Moderation eindrucksvolle Parallelen zwischen professionellem Fußball und erfolgreichem Unternehmertum zog. Am anschaulichen Beispiel des FC Bayern München zeigte Khalil auf, wie klare Visionen, konsequente Führung, Teamgeist und eine starke Kultur sowohl im Spitzensport als auch in der Wirtschaft entscheidende Erfolgsfaktoren sind.
Das Event zeigte, wie Sport, Wirtschaft und Ehrenamt erfolgreich miteinander verbunden werden können. Was die durchweg positive Resonanz der Gäste deutlich unterstrich. Und soll daher keine einmalige Veranstaltung bleiben sondern soll sich vielmehr als feste Größe im Veranstaltungskalender des SVA etablieren.
Unter dem Dach des SV Amendingen sind aktuell 13 Abteilungen und Unterabteilungen mit rund 1.600 Mitgliedern im Breiten- und Leistungssportes aktiv.
Mehr zum SVA unter sv-amendingen.de.