Fußball

Wohnlich schießt FCM zum ersten Saisonsieg

2:1 beim FC Pipinsried

veröffentlicht am 07.08.2021

Roland Wohnlich (hier im Trikot der FCM-U21-Mannschaft) traf zweimal und schoß damit den FCM zum ersten Saisonsieg. Archivfoto: Schulze

Pipinsried (rad). Zum Schluß mußte der FC Memmingen doch noch zittern, ehe der erste Saisonsieg feststand. Mit 2:1 (1:0) gelang der beim starken Aufsteiger FC Pipinsried und war letztendlich auch verdient. Roland Wohnlich traf zweimal und war damit maßgeblich am Erfolg beteiligt, in der Nachspielzeit hielt Torhüter Mustafa Özhitay den Sieg mit einer tollen Parade fest.

Ohne Gabriel Galinec, der aus privaten Gründen fehlt, sowie Hasan Akcakaya, Emrihan Baysal und Timo Gebhart ging der FCM die Partie an. Zumindest war Urlauber Martin Dausch wieder dabei.

Memmingen erwischte einen opimalen Start, schon in der zweiten Minute verpaßte Thilo Wilke knapp. Eine Minute später war Roland Wohnlich nach einem Pipinsrieder Abwehrfehler zur Stelle und brachte den FCM in Führung. In der Folge versuchten die Gastgeber besser ins Spiel zu kommen, mußten aber auf die Konter des FCM aufpassen. Immwer wieder war es Thilo Wilke, der für Gefahr sorgte, aber in der 17. und 25. Minute kein Schußglück hatte. Mit dem knappen Vorsprung gehts in die Pause. Der FCM hatte die besseren Möglichkeiten, hinten lässt die Deckung nicht sonderlilch viel zu. Daher geht die Führung durch das schnelle Wohnlich-Tor in Ordnung.

Pipinsried kommt druckvoll aus der Kabine, aber die FCM-Hintermannschaft lässt sich bislang nicht überlisten. Und wenn ein Ball mal durchgeht, ist Torhüter Mustafa Özhitay zur Stelle. Aber die Führung ist nur knapp, der FCM sollte die Kontermöglichkeiten besser nutzen. ber er steht auf wackeligen Beinen. Viel Glück hatte der FCM in der 64. Minute, als der völlig freistehende Lucas Schraufstetter den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Kurze Zeit später machen es die Memminger besser, Wohnlich spritzt in eine Wilke-Flanke und es steht 0:2.

Was dann so etwas wie die Vorentscheidung war. Pipinsried agierte bis zur 90. Minute zu hektisch, der FCM verpasste es, eine Kontermöglichkeit zu Ende zu spielen. Und so wurde es dann doch noch eine Zitterpartie, weil Pipinsrieds Imsak in der Schlußminute den Anschlußtreffer setzte. FCM-Keeper Özhitay mußte dann in der vierten Nachspielminute all sein Können aufbieten, um mit einer tollen Parade den verdienten ersten Saisonsieg zu sichern.

FC Pipinsried: Eiban - Schraufstetter, Fippl, Imsak, Gashi, Wolfsteiner, Jelisic, Emirgan (46. Kauffmann), Dzemailji, Schröder (80. Guinari), Zitzelsberger.

FC Memmingen 07: Özhitay - Gräser, Brugger, Dausch, Wilke (68. Mihajlovic), Remiger, Scholz, Kilic, Hirschle, Wohnlich (80. Moser), Maxhuni (58. Picknick).

Schiedsrichter: Wittmann (Aufkirchen)

Tore: 0:1 (3.) Wohnlich, 0:2 (67.) Wohnlich, 1:2 (90.) Imsak.

Mehr zum FC Memmingen finden Sie unter www.fc-memmingen.de.