Fußball

Erster Sieg nach Re-Start

FCM schlägt Rain mit 1:0

veröffentlicht am 06.10.2020

Nico Fundel sicherte mit seinem Treffer den 1:0-Sieg des FCM. Foto: FCM/Olaf Schulze

Memmingen (dl/rad). Knapp mit 1:0 (0:0) hat der FC Memmingen im zweiten Pflichtspiel nach dem Re-Start gegen den TSV Rain gewonnen. Das Tor des Abends erzielte Nico Fundel kurz nach der Pause.

Bei strömenden Regen hatten die Memminger den besseren Start und schon nach wenigen Augenblicken auch eine gute Möglichkeit durch Timo Gebhart. Aber der Ex-Löwe, der erst sein zweites Spiel für den FCM bestritt, war zu uneigennützig und so verpuffte ein möglicher, schneller Führungstreffer. Die Hausherren hatten die Partie weitgehend im Griff, aber kamen auch in der Folge nicht recht zum Abschluss. Auch die Vorlagen von Gebhart kommen noch nicht recht an, da fehlen einfach die Automatismen für seine Ideen.

Nach dem Wechsel dann schon die Entscheidung: Nico Fundel (im Bild) zog einfach mal ab und "erwischte" Rains Torhüter. Mitte der zweiten Hälfte wurd's dann kampfbetonter, was zu Karten führt. Und der FCM hatte Kontermöglichkeiten, aber die Kahric-Schützlinge verpassten die Vorentscheidung. So blieb's bis zum Ende nach fünfminütiger Nachspielzeit eine Zitterpartie. Rain warf alles nach vorne, auch Torhüter Zech ging mit vor. Den Konter verpatzte aber der glücklose Oktay Leyla, dessen Schuss auf das verlassene Tor zu schwach war und von einem Verteidiger noch abgelaufen werden konnte. Egal - der FCM brachte den knappen Erfolg über die Zeit und feierte den ersten "Nach-Coronaerfolg" in einem Pflichtspiel.

Viel Zeit zum Feiern bleibt nicht. Schon am Samstag treffen sich beide Teams erneut - dann in Rain und dann um wichtige Regionalliga-Punkte.

FC Memmingen 07: Özhitay - Schmölz, Brugger, Gräser (81. Kollmann), Portella - Mihajlovic, Picknik (70. Wilke), Fundel - Ezeala, Gebhart, Akcakaya (46. Leyla).

TSV Rain: Zech - Bobinger, Schröder, Bär, Müller J (61. Müller S.), Gracic, Königsdorfer (46. Cosic), Kurtishaj, Brandt, Knötzinger, Abou-Khalil (61. Ekin).

Schiedsrichter: Hummel (Betzigau).

Zuschauer: 190. - Tor: 1:0 (47.) Fundel.