PR-Anzeige

Es darf wieder geschwitzt werden

Fitness-Studios H3O und PURE seit Montag wieder geöffnet

veröffentlicht am 10.06.2020

Memmingen (dl/rad). Seit wenigen Tagen haben die Fitness-Studios in Bayern wieder geöffnet. Auch wenn die Auflagen der Bayerischen Landesregierung schon enorm sind, ist die Erleichterung bei Betreibern wie auch den Sportlern groß. Auch in den Memminger Studios H3O und PURE wird seit dem 8. Juni wieder geschwitzt.

Sicherheit ist das Wichtigste und steht bei uns natürlich an erster Stelle“, erklärt Matthias Wilsdorf, Geschäftsführer des H3O und PURE in Memmingen und betont, dass beide Studios das bereits vorhandene Hygienekonzept weiterentwickelt haben. Die Mitglieder sind vor dem Re-Start durch persönliche Anrufe, Anschreiben und Newsletter über die Auflagen und entsprechende Gutschriftmodelle informiert worden.

Folgendes ist beim Besuch der Studios zu beachten:

Allgemeine Auflagen:

- KEINE Schutzmaskenpflicht beim Training

- Einhaltung eines Mindestabstandes von 1,5 m..

- Schon immer können Fitness-Clubs zur Nachverfolgung von Infektionsketten über die Software prüfen, wer wann im Training war

- Vor Betreten und beim Verlassen der Studios sind die Hände zu desinfizieren

- Die Nutzung eines Handtuchs an den Geräten und deren Desinfektion ist (wie schon immer) Pflicht

- Für das Krafttraining an Geräten ist KEINE Anmeldung notwendig

- Folgende Bereiche sind im H3O und PURE allerdings aufgrund der Vorgaben vorerst gesperrt:

- Die Umkleiden dürfen vorerst nur zum Verschließen der Wertsachen genutzt werden

- Die Kinderbetreuung ist leider noch geschlossen

- Bistro ist geöffnet

Kursbereich:

- Es dürfen maximal 20 Personen mit 1,5 m Abstand in einen Kursraum

- Maximal 60 Minuten Kursdauer

- Mehr Pausen, um durchlüften zu können

- Für die Kurse müsst Ihr Euch VORHER anmelden - oder auf gut Glück vorbeikommen

- Sensitive Cycling / Sensitive Jumping aufgrund der höheren Aerosolbelastung

- Zusätzlich ist ein CheckIn zum jeweiligen Kurs vor dem Kursraum notwendig

- Überarbeiteter Kursplan findet Ihr in unserer App oder auf unserer Homepage

- Sportequipment wie Matten oder Therabänder müssen durch jeden Teilnehmer nach Gebrauch desinfiziert werden

- Es besteht, wie vor der Corona-Krise, Handtuchpflicht (70x140 cm)

Über 50 MitarbeiterInnen für die SportlerInnen

Mit über 50 MitarbeiterInnen sind die Studios H3O und PURE dafür sehr gut aufgestellt.

Es sollten immer 2-3 Personen auf der Fläche sein, um entsprechend desinfizieren zu können. Daher öffnen manche Studios zu reduzierten Zeiten.

Etwaige Neuigkeiten/Änderungen zu den Hygieneauflagen sind auf der H3O-Homepage und H3O-App nachzulesen.

Um das Immunsystem zu stärken, appelliert Wilsdorf, direkt mit betreutem Krafttraining (wieder) zu starten.