Es wird weiter abgeschleppt

Konsequentes Vorgehen in Memmingerberg

veröffentlicht am 08.11.2023

Seit den Sommerferien wird in Memmingerberg konsequent gegen Wildparker durchgegriffen. Foto: Svenja Gropper

Memmingerberg (sg). Ein jahrelanges Ärgernis für die Memmingerberger hat ein Ende und sichtbaren Erfolg: Seit August wurden dort bereits 70 Wildparker abgeschleppt - nun sind Kundenparkplätze und Parkplätze in der Nähe der eigenen Wohnung wieder frei.

Die Verkehrspolizei arbeitet auch weiterhin mit der kommunalen Verkehrsüberwachung zusammen, die eine Liste über „Langzeitparker“ in Memmingerberg erstellt. Die Einzelfälle werden von der Verkehrspolizei überprüft. „Wir werden hier, trotz erhöhtem Zeitaufwand, weiterhin tätig sein, da in Memmingerberg durch die Abschleppaktionen jetzt wieder deutlich mehr Parkraum für andere Verkehrsteilnehmer und Anwohner zur Verfügung steht. Insbesondere vor der Sparkasse, und bei den Geschäften und Dienstleistungsbetrieben an der Augsburger Straße finden Kunden wieder Parkplätze", berichtet Polizeihauptkommissar Manfred Guggenmos. Ob sich das Parkplatzproblem teilweise noch mehr auf andere Gebiete wie beispielsweise den Memminger Osten verlagert hat, kann Guggenmos nur vermuten, aber nicht belegen und fügt an, dass der Parkdruck außerhalb der Ferienzeiten geringer sein dürfte, sodass sich Behinderungen dort in Grenzen halten sollten.