„Für saubere Bäche und saubere Politik“

Erfolgreiche Müllsammelaktion der ÖDP im Landesgartenschaugelände

veröffentlicht am 02.08.2021

Am Ende der Veranstaltung überreichten Alexander Abt (Bildmitte) und Vorstandsmitglied Wolfgang Friedl (rechts) einen Altstadtgutschein über 25 Euro an den erfolgreichsten Sammler Florian Dorschel. Foto. privat

Memmingen (dl). Bei strahlendem Sonnenschein fand die Müllsammelaktion „Für saubere Bäche und saubere Politik“ am vergangenen Samstag im Stadtpark Neue Welt statt. Gekommen waren neben den ÖDP-Stadträtinnen und Mitgliedern des Kreisvorstands auch freiwillige und tatkräftige Helfer.

Angesichts der großen Menge an gesammeltem Müll sagte Bundestags-Direktkandidat Alexander Abt: „Wir reden vom Plastikmüll in den Meeren, aber es ist traurig, die Verschmutzung im unmittelbaren Umfeld mit ansehen zu müssen!"

Am Ende der Veranstaltung überreichten Alexander Abt (Bildmitte) und Vorstandsmitglied Wolfgang Friedl (rechts) einen Altstadtgutschein über EUR 25,-- an den erfolgreichsten Sammler Florian Dorschel.