FC Memmingen übergibt Spende an das Kaminwerk

veröffentlicht am 11.12.2020

Im Bild links neben Matthias Ressler bei der Scheckübergabe ist der Schatzmeister des FC Memmingen, Markus Kramer. Foto: Eva Kiefer-Castro

Memmingen (dl). Der FC Memmingen hat dem Kaminwerk eine Spende in Höhe von 1.000 Euro übergeben. Das Geld kam bei der diesjährigen Weihnachtsspendenaktion des Memminger Traditionsvereins zusammen.

„Wir sind dem FC Memmingen äußerst dankbar“, so Matthias Ressler, der 1. Vorsitzende des Kulturzentrum Memmingen e.V. Es sei beeindruckend, dass ein Verein, der selbst von der Covid 19-Pandemie im Spielbetrieb betroffen ist, auch an andere Vereine denkt. Das sei nicht selbstverständlich. „Dass der FCM dann auch noch an die Kultur denkt, finden wir richtig gut. Damit zeigt man einen Zusammenhalt in Memmingen, der seinesgleichen sucht“, so Ressler.

In diesem Jahr unterstützt der FCM neben dem Kaminwerk auch das PiK und das Memminger Marionettentheater.