FCM bricht den Bann und hält Anschluß

3:1-Erfolg beim SV Kirchanschöring

veröffentlicht am 10.09.2022

Micha Bareis, links im roten Trikot, erzielt in dieser Szene den zweiten Memminger Treffer. Bildschirmfoto. sporttotal.tv/Radeck

Kirchanschöring (rad). Der FC Memmingen kann’s doch noch hat nach zuletzt fünf sieglosen Partien wieder gewonnen. Mit 3:1 (1:0) haben die Baierl-Schützlinge das wichtige Duell beim SV Kirchanschöring für sich entschieden und den Abstand zur Tabellenspitze nicht noch größer werden lassen.

Weil Tabellenführer Landsberg seine Aufgabe in Dachau mit 4:2 gelöst hat, bleibt der Rückstand bei - nicht zu großen - fünf Punkten.

Zurück zum FCM, der die Partie bei den Oberbayern konzentriert anging. Die Führung nach 32 Minuten allerdings kam durch gütige Mithilfe des Kirchanschöringers Thorsen Nicklas zustande, der den Ball nach einer sehenswerten Memminger Kombination ins eigene Tor bugsierte. Der Ball wäre allerdings wohl auch so reingerollt.

Gleich nach der Pause war es wieder eine schnelle Ballstafette, die den nächsten Memminger Treffer brachte. Micha Bareis blieb ruhig und schob die Kugel ins lang Eck zum 0:2 in der 48. Minute. Memmingen hatte die Spielkontrolle, wenngleich die Gastgeber auch versuchten, Druck aufzubauen. Pech für den FCM in der 77. Minute, als sich Torhüter Martin Gruber ohne Einwirken eines Gegner verletzte und ausgewechselt werden mußte. Kaum in der Partie, mußte Lino Volkmer auch schon hinter sich greifen, als Thorsten Nicklas einen Freistoß ins kurze Eck versenkte.

Fidan kontert - Volkmer hält Elfer

Volkmer blieb aber ruhig und konnte sich auf seine Kameraden verlassen: der eingewechselte Mehmet Fidan veredelte einen Konter zum vorentscheidenden 3:1 (82.). In der 90. Minute mußte Volkmer dann nochmal eingreifen und hielt den Erfolg fest, weil er einen Elfer der Gastgeber sogar sicher entschärfen konnte.

Mehr zum FCM finden Sie unter www.fc-memmingen.de.