
Auch auf die Fangkünste von Torhüter Martin Gruber wirds in Illertissen ankommen - hier klärt er gegen Illertissens Daniel Lang in einer Szene aus dem letztjährigen Heimspiel. Archivfoto: DL/Schulze
Memmingen (dl/rad). Acht Tage nach dem Regionalliga-Eröffnungsspiel gegen den TSV 1860 München (1:4) gehts für den FC Memmingen hochkarätig weiter. Um 19 Uhr steht heute abend das Derby beim FV Illertissen an.
Beide Mannschaften mußten zum Auftakt Niederlagen hinnehmen, beide Teams fühlten sich dabei etwas "unter Wert" geschlagen. Die Illertisser hatten mit 0:2 in Bayreuth das Nachsehen, hatten weitgehend ein optisches Übergewicht, gingen aber dann doch leer aus. Wie auch der FCM gegen die Löwen, das 1:4 entsprach nicht dem Spielverlauf. Trainer Stefan Anderl war deshalb mit dem was seine Jungs gezeigt hatten durchaus zufrieden, nur eben mit der Ausbeute nicht.
Nicht dabei ist auf jeden Fall Steffen Friedrich,der gerade erst aus Sonthofen zurückgekehrt ist. Er war schon in den ersten Wochen unzufrieden und wechselt nun zum FC Wangen. Beide Vereine sind sich über den Wechsel laut dem sportlichen Leiter Bernd Kunze bereits einig geworden. Offen ist noch, wann Stefan Heger wieder voll belastbar ist.
Im letzten Jahr kassierte der FCM gleich zwei Pleiten gegen Illertissen, eigentlich wärs an der Zeit, den Spieß umzudrehen und die Punkte mit an die Bodenseestraße zu nehmen.
Mehr zum FC Memmingen finden Sie unter www.fc-memmingen.de.