Fußball

Der FCM kickt künftig im „e-con ArenaPark“

Fußball-Club lüftet Geheimnis um Namen des Multifunktionsgebäudes

veröffentlicht am 02.07.2022

So sieht das Multifunktionsgebäude, nun „e-con ArenaPark“ aus. Grafik: FCM

Memmingen (rad). Das hat schon etwas von großer Fußball-Bühne – der Bayernligist FC Memmingen kickt künftig im bzw. am „e-con ArenaPark“. Das ist der Name für das noch im Bau befindliche Multifunktionsgebäude in der Memminger Fußball-Arena.

FCM-Präsident Armin Buchmann lüftete stolz das Geheimnis um den Namen, noch stolzer erzählte er von der enormen Unterstützung der Sponsoren. Und vor allem den langen Laufzeiten der Verträge – mehr, und damit die Höhe der finanziellen Zuwendungen, wollte er und auch die anwesenden Vertreter der beteiligten Unternehmen nicht verraten.

Aber er sprach über die immense Unterstützung aller beteiligter Partner. Die Firma e-con erhält die Namensrechte des neuen Multifunktionsgebäudes - zunächst für fünf Jahre mit Option auf weitere fünf Jahre. Peter Weizenegger (Vorstand der e-con AG): "Nachhaltigkeit hat für unser Unternehmen nicht nur in der Energie- und Gebäudetechnik oberste Priorität. Auch bei unserem sozialen und gesellschaftlichen Engagement setzen wir usn für ausgewählte Projekte mit Zukunftsfähigkeit in der Region ein. Die Logos bzw. der Schriftzug des Memminger Energie-Unternehmens prangen zukünftig auf dem neuen Gebäude.

In das "Jahrhundertprojekt" setzt der FCM große Zukunftshoffnungen. Wie auch in seine Nachwuchsarbeit, die dort ebenfalls eine Heimat finden wird. „Reisacher-Campus“ heißt künftig die Fußball-Akademie, Namensgeber ist das Autohaus Reisacher.

Auch der Hauptsponsor, die LEW, ist mit dem „LEW VIP- und Business-Club“ im neuen Gebäude vertreten – dort kann mit exklusiver Sicht die Spiele des FCM, der dann wieder nach Möglichkeit wieder in der Regionalliga kicken möchte, verfolgen. Fertiggestellt werden soll das Multifunktionsgebäude respektive der „e-con ArenaPark“ im Sommer 2023. Dann wie erwähnt idealerweise als Regionalligist, der mit einem Spiel gegen die Münchner Löwen dann die Eröffnung des FCM-Großprojekts feiern wird.