Fußball

FCM schiebt sich auf Platz drei

Knapper 1:0-Sieg beim Schlußlicht Rosenheim

veröffentlicht am 22.10.2022

Dominik Stroh-Engel (hier beim 1:0 gegen Dachau) war der Schütze des goldenen Tores beim 1:0-Sieg des FCM in Rosenheim Archivfoto: DL/Radeck

Rosenheim (rad). Mit einem knappen, aber verdienten 1:0 (1:0)-Sieg beim Schlußlicht TSV 1860 Rosenheim hat sich der FC Memmingen auf den dritten Tabellenplatz vorgeschoben. Weil Tabellenführer TSV Landsberg gegen Ismaning kam, konnte auch der Rückstand auf zwei Zähler verringert werden.

Die Memminger wurden ihrer Favoritenrolle gerecht, allerdings nutzten sie ihre Chancen zunächst nicht. So scheiterte Micha Bareis nach 25 Minuten knapp. Eine Minute später dann aber die verdiente Führung - Bareis sieht den völlig freistehenden Dominik Stroh-Engel, der aus wenigen Metern keine Mühe hatte, den Ball über die Linie zu bringen.

Nicolai Brugger (35.) und Matthias Bauer, gleich nach der Pause, hätten für die frühe Vorentscheidung sorgen können, vergaben aber ihre Möglichkeiten. Als Rosenheims Tim Kießling nach 68 Minuten vom Platz mußte, waren beinahe alle Trümpfe in Memminger Hand. Die Memminger brachten den knappen Vorsprung über die Zeit und haben sich damit weiter an die Tabellenspitze ran gearbeitet.

Mehr zum FCM finden Sie unter www.fc-memmingen.de.