Fußball

FCM stößt Tor zur Relegation weit auf

1:0 gegen Hallbergmoos - Kottern patzt

veröffentlicht am 13.05.2023

Knapp mit 1:0 hat der FCM die Pflichtaufgabe gegen den VfB Hallbergmoos (schwarze Trikots) gelöst und hat nun beste Chancen, als Vizemeister die Relegationsrunde zur Regionalliga zu erreichen. Bildschirmfoto: sporttotal.tv/Radeck

Memmingen (rad). Der FC Memmingen steht kurz vor der Relegation zur Regionalliga. Mit 1:0 (0:0) haben die Memminger ihre vermeintliche Pflichtaufgabe zwar nur äußerst knapp erledigt, weil aber Kottern gegen Ismaning gepatzt hat, fehlt dem FCM nur noch ein Sieg zur Vizemeisterschaft.

Die Memminger begannen wie zuletzt wieder mit Noah Müller in der Startelf, weiter fehlte Martin Dausch. Gegen das Schlußlicht übernahmen die Hausherren sofort das Kommando, richtig gute Möglichkeiten gab's zunächst aber nicht. Einzig ein Schuß von Pascal Maier sorgte für Gefahr, ansonsten hatte der FCM zwar deutlichte Feldvorteile, aber die Chancen wurden eben nicht genutzt. In der 37. Minute hätte es dann aber im Kasten der Gäste klingeln müssen, aber Fabian Lutz ließ diese beinahe hundertprozentige Einschußmöglichkeit aus.

Auch nach dem Wechsel ein ähnliches Bild - der FCM überlegen, aber ohne die Idee, den Hallbergmooser Riegel zu knacken. Fabian Lutz hat erneut Pech, in der 71. Minute sprang sein Freistoß von der Unterkante ins Feld zurück. So dauerte es bis zur 74. Minute, ehe der Ball dann doch im Tor der Gäste lag: Micha Bareis zog aus über 20 Metern ab und sorgte für das erlösende 1:0. Dabei blieb's, weil die Baierl-Schützlinge die nun vermehrt auftretenden guten Möglichkeiten nicht nutze und auch Hallbergmoos in der Schlußphase zu harmlos im Abschluß agierte

Mehr zum FCM finden Sie unter www.fc-memmingen.de.