Fußball

FCM verpatzt Generalprobe

0:3-Niederlage in Gundelfingen

veröffentlicht am 27.05.2023

Zum Abschluß setzte es für die in schwarz spielenden Memminger eine zahlenmäßig deutliche 0:3-Niederlage in Gundelfingen. Bildschirmfoto: sporttotal.tv/Radeck

Gundelfingen (rad). Die Generalprobe für die Relegationsrunde ging für den FC Memmingen mit dem 0:3 (0:1) im tabellarisch bedeutungslosen Schwabenderby beim FC Gundelfingen zumindest ergebnismäßig in die Hosen. Nun geht's am Dienstag im ersten Relegationsspiel gegen den VfB Eichstätt.

In dem Spiel ohne großen sportlichen und tabellarischen Wert begann die Memminger, die eine ganze Reihe von Stammkräften schonten, gefällig. Aber nach vorn fehlte die Durchschlagskraft. Gundelfingen wollte sich von seinem Publikum mit einer guten Vorstellung gegen den Vizemeister in die Sommerpause verabschieden und kamen zwei guten Einschußmöglichkeiten. Eine davon nutzte Jannik Noller in der 36. Minute, nachdem die Gefahr nach einem Eckball eigentlich schon gebannt schien. Aber Gundelfingen setzte nach und Noller stand goldrichtig.

Auch nach dem Wechsel brachte der FCM nur wenig zielführende Offensivaktionen zusammen, unter'm Strich zu harmlos. Fabian Lutz, der für Martin Dausch kam, hatte eine der wenigen Chancen, aber sein Schuß ging in der 76. Minute über den Kasten. Gundelfingen war effektiver, vier Minuten vor dem Ende machte Benedikt Ost den Deckel mit dem 2:0 auf die Partie. In der Schlußminute verwandelte dann noch Maximilian Braun einen Foulelfmeter zum 3:0-Endstand.

Damit vermasselte der FCM die Generalprobe für das erste Relagationsspiel, das am Dienstag in der Memminger Arena gegen den VfB Eichstätt stattfindet.

Mehr zum FCM finden Sie auch unter www.fc-memmingen.de.