Die Lokale Memmingen
Gefro AOK JB Sport Enerix Brommler Golfclub Memmingen Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Illerlive Radio AllgäuHit
Fußball

FCM will heute den Klassenerhalt sichern

Um 19 Uhr geht's in der Arena gegen Schwaben Augsburg

veröffentlicht am 28.04.2026
Schwaben FCM 02

Im Hinspiel siegte der FCM (in rot) bei Schwaben Augsburg mit 3:1. Foto: Wolfgang Radeck

Memmingen (dl/rad). In der Fußball-Regionalliga hat der FC Memmingen heute Abend (19 Uhr) die nächste Gelegenheit, den Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen. Voraussetzung ist ein Erfolg gegen den stark gefährdeten TSV Schwaben Augsburg.

Den ersten „Matchball“ auf den vorzeitigen Klassenerhalt hat der FCM beim 0:1 gegen Burghausen vergeben, nun soll es unbedingt heute Abend klappen. Es gilt, in der zweiten „englischen Woche“ in Folge nochmals alle Kräfte zu mobilisieren. Aber die Begegnung gegen Burghausen hatte personelle Folgen: Pascal Maier musste nach einem Zusammenprall mit seinem Gegenspieler mit einer Platzwunde und einem dick geschwollenen Auge ausgewechselt werden. Maximilian Dolinski hatte muskuläre Probleme, Marcello Barbera hat sich in der Nachspielzeit das Knie verdreht. Auf der Ausfallliste stehen weiter Luis Vetter und David Mihajlovic. Rufus Roth hofft, dass es gegen Schwaben Augsburg wieder geht.

Die Ausgangslage ist klar, die Gäste kämpfen verbissen um den Klassenerhalt, mußten zuletzt aber gegen Ansbach (1:3) und beim FCA II (1:2) zwei Rückschläge hinnehmen.

Im Fernduell mit Viktoria Aschaffenburg, dem FC Augsburg II und der SpVgg Greuther Fürth II zählt jeder Punkt, um nicht direkt abzusteigen oder vielleich sogar der Relegaion zu entgehen.

Der FC Memmingen dagegen ist mit einem Sieg aus den restlichen vier Begegnungen endgültig gesichert – und der soll heute unbedingt schon gelingen.

Im Hinspiel siegte der FCM nach einem 0:1-Rückstand noch mit 3:1.

Mehr zum FCM unter www.fc-memmingen.de .