
Das sind sie, die Memminger Sportler/Innen des Jahres 2017. Die Ehrung fand heuer erstmals in der Stadthalle statt. Foto: Geiger
Insgesamt waren es 332 Sportlerinnen und Sportler, die von der Stadt Memmingen für ihre herausregenden Erfolge geehrt wurden. „Sie haben ihr Talent nicht nur in die Wiege gelegt bekommen, sondern hart dafür gearbeitet", lauteten die Begrüßungsworte von Oberbürgermeister Manfred Schilder. "Ihr haben durchgehalten, auch wenn es manchmal weh getan hat. Und wenn andere zum Feiern gingen, habt ihr euch auf euren Wettkampf vorbereitet und hattet dadurch im entscheidenden Moment den nötigen Siegeswillen“, fuhr der OB fort.
ECDC-Frauen zum vierten Male im Folge
Zum vierten Male in Folge waren die Eishockey-Frauen des ECDC Memmingen, die erneut vor der Deutschen Meisterschaft stehen, zur "Mannschaft des Jahres" gekürt worden.
Bei den Senioren erhielt der Schwimmer Hans-Dieter Schriewer die Auszeichnung, im Jugendbereich ging die Ehrung an die Sportschützin Alisa Zirfaß, den Springreiter Tim Honold sowie an die U14-Basketball-Mannschaft des TV Memmingen.
Den Ehrenbecher der Stadt Memmingen für besondere Verdienste um den Sport bekam die Olympiateilnehmerin von 1972, Gerda Ranz, verliehen.