Fischertagsverein akzeptiert Urteil

Delegierte sprechen sich gegen Berufung aus - Frauen dürfen in den Bach

veröffentlicht am 30.07.2021

Künftig ist der Memminger Stadtbach am Fischertag keine "Frauenfreie Zone" mehr. Nun dürfen auch weibliche Mitglieder des Fischertagsvereins am Memminger "Nationalfeiertag" im Stadtbach Jagd auf die schwerste Forelle machen. Archivfoto: DL

Memmingen (rad). Das Urteil des Landgerichts war eindeutig, künftig dürfen auch Frauen beim Memminger Fischertag in den Bach jucken. In einer eigens angesetzten Delegiertenversammlung hat nun der Fischertagsverein das Urteil akzeptiert, mit großer Mehrheit wurde eine Berufung gegen den Richterspruch abgelehnt.

Die Frage, ob Frauen mitfischen dürfen, hat die Memminger beinahe schon entzweit, letztendlich war eine andere Entscheidung heutzutage nicht mehr zu erwarten. Die Delegierten haben dies erkannt und sich mit deutlicher Mehrheit im Rahmen einer außerordentlichen Delegiertenversammlung gegen eine weitere Berufung entschieden.

Damit haben nun alle weiblichen Mitglieder des Fischertagsvereins dasselbe Recht wie die männlichen Mitglieder, nämlich am Memminger „Nationalfeiertag“ in den Bach zu jucken und hoffen, die größte Forelle zu fangen.