
Daniel Gastl (Vorstandsvorsitzender Sparkasse Schwaben-Bodensee) und Regina Merk-Bäuml (Direktorin AOK-Direktion Memmingen-Unterallgäu) beim Start der Kooperation „BGM mit System“. Foto: AOK
Memmingen-Unterallgäu (dl). In ein systematisches Betriebliches Gesundheitsmanagement startet die Sparkasse Schwaben-Bodensee in Kooperation mit der AOK Direktion Memmingen-Unterallgäu .
„Auf ihren Stärken aufbauend, entwickelt die Sparkasse für Ihre Mitarbeiter zielgerichtet das Betriebliche Gesundheitsmanagement weiter. Wir legen Wert auf nachhaltige Strukturen", erklärt Regina Merk-Bäuml, Direktorin der AOK-Direktion Memmingen-Unterallgäu. "Deshalb begleiten wir die Bildung von Arbeitskreisen Gesundheit sowie einem zentralen Steuerkreis bei den Sparkassen vor Ort und in Kürze folgen konkrete Maßnahmen."
Beruf und Gesundheit verbinden
„Wir wollen Beruf und Gesundheit für unsere Mitarbeitenden verbinden und vor Ort in den Sparkassen-Filialen und AOK-Direktionen soll eine Vernetzung stattfinden, um das Gesundheitsbewusstsein der Mitarbeitenden zu fördern“, so Daniel Gastl, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Schwaben-Bodensee.