Francesco Abate neuer Landesvorsitzender ...

... der AG Migration und Vielfalt der BayernSPD

veröffentlicht am 18.03.2019

Sein Vorgänger Arif Tasdelen gratuliert dem neuen Landesvorsitzenden der AG Migration und Vielfalt der BayernSPD Francesco Abate. Foto: Tobias Korter

Würzburg/Memmingen (dl). Der Memminger Francesco Abate ist am Wochenende in Würzburg mit über 97 Prozent der abgegebenen Stimmen zum neuen Landesvorsitzenden der AG Migration und Vielfalt der BayernSPD gewählt worden.

Er tritt damit die Nachfolge des Landtagsabgeordneten Arif Tasdelen aus Nürnberg an, der nicht mehr für das Amt kandidiert hatte.

Francesco Abate ist Mitglied des SPD-Orts- und Unterbezirksvorstands Memmingen-Unterallgäu, stv. Vorsitzender der Europa-Union Schwaben und Kandidat für die Europawahl am 26. Mai. Mit seinem neuen Amt ist er nun auch Mitglied im Landesvorstand der BayernSPD.