
Die aktuelle Frauen-Nationalmannschaft Deutschlands. Am Samstag um 17 Uhr empfängt das Team am Memminger Hühnerberg die Auswahl Ungarns. Foto: DEB
Memmingen (dl/rad). Zum Abschluß der Eishockey-Saison in Memmingen dürfen sich die Fans noch ein ein weiteres Highlight freuen: am Samstag, 31. März, um 17 Uhr empfängt die duetsche Frauen-Nationalmannschaft am Memminger Hühnerberg das Team aus Ungarn. Mit dabei sind auch fünf Spielerinnen der Memminger Indians.
Das deutsche Team spielt danach noch zwei Partien in Frankreich und trainiert momentan unter der Leitung von Frauen-Bundestrainer Benjamin Hinterstocker in Füssen. B„Wir wollen zum Saisonabschluss noch mal drei gute Spiele abliefern, höchste Priorität hat dabei das Tore schießen“, so der Frauen-Bundestrainer.
Vom Ausrichter und Deutschen Meister ECDC Memmingen Indians sind die drei Verteidigerinnen Daria Gleissner, Carina Strobel und Franziska Brendel sowie die beiden Stürmerinnen Manuela Anwander und Nicola Eisenschmid im Einsatz. Aufgrund der anstehenden Bundeswehr Grundausbildung muss Indians Stürmerin Marie Delarbre auf den Einsatz in ihrem Heimstadion am Samstag verzichten.
Im Anschluss an das Spiel in Memmingen bestreitet die DEB-Auswahl am 2. und 3. April noch zwei Partien in Besancon gegen Frankreich