Frischer Wind im grünen Vorstand

Carmen Stürmer ist neue Sprecherin

veröffentlicht am 16.08.2022

Carmen Stürmer und Joachim Linse bilden nun das Sprecher-Duo der Memminger Grünen. Foto: privat

Memmingen (dl/as). Bei der Jahreshauptversammlung der Memminger Grünen wurde Carmen Stürmer als Sprecherin gewählt. Sie folgt damit Ursula Kaltner-Bayer nach, die aus Zeitgründen das Amt der Sprecherin
niederlegte.

Stürmer bildet nun mit Joachim Linse das Sprecher-Duo des Vorstands des KV Memmingen. Kaltner-Bayer bleibt den Memminger Grünen als Beisitzerin erhalten.

Damit sei der neue Vorstand in einem breiten Themenspektrum gut aufgeteilt, breit aufgestellt und bereit für die Landtags- & Bezirkswahlen 2023, heißt es in einer Pressemitteilung der Grünen. Prominenter Gast und Wahlleiter der Versammlung war Cemal Bozoğlu, Landtagsmitglied der Grünen Bayern, der über Aktuelles aus dem Landtag - und auch über das "Vorwahlkampfgeplänkel" der CSU berichtete habe, so der Vorstand.

Der Vorstand ruft die Bürger auf, sich im grünen Sinne zu engagieren und freut sich auf die Teilnahme am "Meetwoch", immer am ersten Mittwoch im Monat ab 17 Uhr im grünen Büro.