Eishockey

Fulminanter Auftakt für die GEFRO-Indians

8:0-Sieg beim ersten Test in Feldkirch

veröffentlicht am 07.09.2021

Endlich wieder Eishockey "live vor Ort", auch wenn's im österreichischen Feldkirch war. Die Indians-Fans hatten reichlich Grund zu feiern, ihre Lieblinge gewannen das erste Testspiel in Vorarlbaerg mit 8:0. Foto: DH

Feldkirch (dl). Was war das für eine Auftakt - die GEFRO-Indians sind mit einem fulminanten Testspielsieg in die neue Saison gestartet. Bei der hoch eingeschätzten VEU Feldkirch gelang dem ECDC Memmingen ein 8:0-Erfolg.

Dabei hatten die Gastgeber zuvor mit guten Leistungen - wie bei der knappen Overtime-Niederlage (2:3) gegen den DEL2-Vertreter EHC Freiburg - überzeugen können. Zudem beginnt für die Voraralberger am Wochendende schon die Punkterunde in der AHL (Alps Hockey League).

Bei den Indians, die in Feldkirch ein Trainingslager absolvierten, waren mit Hafenrichter, Pekr, Pohl und Nirschl waren gleich vier "Neue" unter den Torschützen.

Den ersten Heimauftritt dürfen die Indians-Fans dann am 19. September erleben - dann kommt die Tölzer Löwen aus der DEL2 an den Hühnerberg. Vor allem dann wieder mit Fans - nach ü ber eineinhalb Jahren.

Mehr zu den Indians finden Sie unter www.memmingen-indians.de.