Gänseblümchenfest mit vielen Highlights

Tag der offenen Tür im Kinderhospiz zog viele Besucher an

veröffentlicht am 18.06.2018

Das Allgäuer Autorenduo Volker Klüpfel und Michi Kobr mit dem Trikot der Deutschen Nationalmannschaft. Unser Vorschaubild : Große und kleine Besucher genossen das Ganseblümchenfest bei schönstem Sommerwetter. Fotos: Geiger

Bad Grönenbach (mg). Über 2.500 Besucher feierten bei strahlendem Sonnenschein mit dem Kinderhospiz St. Nikolaus zum 11. Mal das Gänseblümchenfest. Das absolute Highlight war erneut das Motorradfahren von Toyrun4kids. Aber auch der SAR Rettungshubschrauber sorgte für Staunen bei den großen und kleinen Besuchern.

„Es freut mich, dass auch noch im 11. Jahr so viele Menschen sich für unsere Arbeit interessieren und auch engagieren. Viele unterstützen uns schon von Beginn  an. Denn in erster Linie ist das Hospiz auf Spenden angewiesen", so Geschäftsführerin Anita Grimm.

Auch dieses Jahr wurde das Kinderhospiz von einer Vielzahl an Firmen und Ehrenamtlichen, die sich am Programm beteiligten, unterstützt. Mit von der Partie waren die Clowns Caramello und Pauline und das Team vom Kinderschminken.

Die Wasserwacht, das Rote Kreuz, die Freiwillige Feuerwehr und die Polizei waren mit Ständen vertreten und informierten über ihre Arbeit. Große Augen machten die Besucher angesichts der Seifenblasenkünste von Maria Rinaldi aus Kempten.

Laufen und bieten für den guten Zweck

Mit einer Rekordbeteiligung von 70 Teams und insgesamt 280 Aktiven war der Benefiz-Crosslauf (5  und 10 Kilometer) ein voller Erfolg. Die Teilnehmer lobten die anspruchsvolle Streckenführung durch  Bad Grönenbach und Umgebung.

Wer nicht laufen konnte, hatte die Möglichkeit, bei einer Auktion einen der zahlreich gespendeten Artikel zu ersteigern. Dabei bekamen die Organisatoren prominente Unterstützung vom Allgäuer Autorenduo Volker Klüpfel und Michi Kobr. Beide moderierten auf gewohnt humorvolle Art die Verlosung der gestifteten Preisen.

Passend zur Fußball-Weltmeisterschaft war der Hauptpreis ein aktuelles Trikot der Deutschen Nationalmannschaft mit allen Unterschriften der Nationalspieler. 650 Euro war es einer Dame aus Donauwörth am Ende wert. Auch andere Utensilien wie Schals und Rucksäcke kamen "unter den Hammer".

Ein Blick hinter die Kulissen

Viele Gäste nutzten die Möglichkeit  zu einer Führung durch das Haus, um einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und waren von der vielfältigen Arbeit des Teams beeindruckt.