Gartentage im barocken Kleinod Kloster Irsee

Messe für Gartenliebhaber und Kulturbegeisterte

veröffentlicht am 11.07.2018

Auf den Irseer  Gartentagen werden auch Gartenaccessoires wie diese Dekoartikel angeboten. Foto: Eberhard Fetzer - Frühling auf Kloster Irsee: Unser Vorschaubild zeigt die idyllische Umgebung der Barockanlage. Foto Achim Bunz/Schwäbisches Bildungszentrum Irsee

Irsee/Immenstadt (dl). Von Samstag, 21. Juli, bis Sonntag, 22. Juli,  finden vor der Kulisse der beeindruckenden Barockanlage des Kloster Irsee bereits zum elften Mal die von der Fetzer GmbH organisierten Irseer Gartentage statt.

Auch in diesem Jahr dreht sich vor der einzigartigen Kulisse des ehemaligen Benediktinerstiftes alles um das Thema Blumen, Garten und Gestaltung.

Neben einem breitgefächerten Angebot aus der Floristikwelt, erwartet die Besucher eine große Auswahl an Gartenaccessoires sowie Gartengeräten.

Im Mittelpunkt der Gartentage stehen die Gärtner, Landschaftsbauer und Aussteller mit innovativen Produkten, Dienstleistungen und Sonderschauen sowie Informationen aus den Bereichen Haus, Garten, Floristik- und der Pflanzenwelt.

Zudem können die Besucher auf dem weitläufigen Gelände des Klostergartens flanieren und zwischen den farbenfrohen Blumen ringsum in der besonderen Atmosphäre entspannen. Ein spezieller Höhepunkt für kulturbegeisterte Gäste versprechen zudem die täglichen Führungen durch das barocke Kleinod Kloster Irsee zu werden.

Die Gartentage Irsee lassen also nicht nur für Gartenliebhaber, sondern auch für Kulturbegeisterte und Besucher, die einfach nur einen schönen Messetag genießen möchten, keine Wünsche offen.

Öffnungszeiten  und Eintritt: Die Irseer Gartentage finden am Samstag und Sonntag, 21. und 22. Juli 2018 von 10 bis 18 Uhr statt. Eine Tageskarte erhalten Erwachsene für fünf Euro. Bis 14 Jahre ist der Eintritt für Kinder in Begleitung eines Erwachsenen frei.