Eishockey

GEFRO-Indians gewinnen auch zweiten Test am Hühnerberg

5:4 gegen DEL2-Absteiger EC Bad Tölz

veröffentlicht am 17.09.2022

Eine bis zum Schluß spannende Vorbereitungspartie sahen die Fans am Hühnerberg zwischen den GEFRO-Indians (rote Trikots) und dem EC Bad Tölz - mit dem besseren Ende, nämlich einem 5:4-Erfolg für die Memminger. Foto: Michael Geiger

Memmingen (rad). Die GEFRO-Indians haben auch ihr zweites Testspiel am heimischen Hühnerberg gewonnen. In der bis zum Schluß spannenden Partie behielt der ECDC Memmingen knapp mit 5:4 (0:1/4:0/1:3) die Oberhand - entscheidend war ein fulminantes Mitteldrittel der Einheimischen.

Nach den ersten 20 Minuten lagen die Schützlinge von Trainer Björn Lidström nach eher mäßiger Leistung zurecht mit 0:1 hinten. In Überzahl brachte ausgerechnet der Ex-Memminger Ludwig Nirschl den DEL2-Absteiger schon in der dritten Minute in Führung. Nach der ersten Pause drehten dann die Indians mächtig auf und ließen kaum eine Chance für die Gäste zu. Marcus Marsall ebenfalls in Überzahl (25.), Linus Svedlung (31.) sowie Marvin Drothen (34.) und Maxim Kryvorutskyy nur eine Minute später waren für die zahlenmäßig klare 4:1-Führung nach zwei Spielabschnitten verantwortlich.

Aber auch die Gäste zeigten Moral und gaben nicht auf. Zunächst hatte allerdings Jaro Hafenrichter die große Chance auf das 5:1 liegengelassen, ehe die Oberbayern ihrerseits bis zur 54. Minute durch Dominik Gißbigl, Oiver Ott und Henry Sihling auf 4:4 stellen konnten. Und wieder drehte sich der Spielverlauf, Neuzugang Dominik Meisinger donnerte einen One-Timer gut fünf Minuten vor dem Ende zum 5:4-Siegtreffer ins Tölzer Netz.

Weiter gehts für die Indians am Sonntag, dann steht um 16 Uhr der nächste Test beim EC Peiting an.

Mehr zu den Indians finden Sie auch unter www.memmingen-indians.de.