Eishockey

GEFRO-Indians: Kader nun komplett

Sergei Topol kommt aus Belarus

veröffentlicht am 29.09.2021

Memmingen (dl). Der ECDC Memmingen meldet bei der Kaderplanung "Vollzug". Für den Angriff haben die Indians aus der belarussischen Liga Sergei Topol für die noch vakante Mittelstürmerposition verpflichtet.

Der 36 Jahre alte und 1,80m große Angreifer war vor und zwischen seinen Aufenthalten in Belarus bereits ein Jahr in Kasachstan sowie in Korea aktiv.

Die meisten Spiele seiner bisherigen Karriere absolvierte Topol in der zweiten russischen Liga, mehr als 400 Partien kann er hier vorweisen. Aber auch in der zweitstärksten Liga der Welt, der KHL, lief der aus Omsk stammende Angreifer mehr als 80 mal auf (6 Tore, 5 Assists). 2003 wurde er außerdem von den Vancouver Canucks im NHL-Draft ausgewählt.

Keine Kontingentstelle

Sergei Topol ist am Montag in Memmingen angekommen, er wird in den nächsten Tagen seinen deutschen Pass erhalten und dadurch keine Kontingentstelle bei den Indians einnehmen.

Der Kontakt zum Stürmer, hergestellt durch Trainer Sergej Waßmiller, besteht bereits seit mehreren Monaten. Sein Einbürgerungsverfahren wurde durch Corona etwas ausgebremst, soll für den Nachkommen von Spätaussiedlern nun aber in wenigen Tagen abgeschlossen sein. Topol wird ab sofort mit dem Team trainieren und soll auch bereits im letzten Test am Samstag in Garmisch sein Debüt im rot-weißen Trikot geben. Er wird mit der Nummer 20 für die Indians auflaufen.

Mehr zu den Indians finden Sie unter www.memmingen-indians.de.