Die Lokale Memmingen
Gefro AOK JB Sport Enerix Brommler Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit
Eishockey

GEFRO-Indians machen's souverän

Kaum gefährderter 4:1-Sieg in Höchstadt - am Sonntag gegen Erding

veröffentlicht am 10.01.2026
HEC vs Ind 3 Gams

Timo Gams (Bildmitte im weißen Trikot) bejubelt seinen Treffer zum 4:0. Bildschirmfoto: sprade.tv/Wolfgang Radeck

Höchstadt (rad). Mit einem souveränen und kaum gefährdeten 4:1 (2:0/2:0/0:1)-Sieg im Gepäck konnte der ECDC Memmingen die Heimreise aus Höchstadt antreten. Vor knapp 1.000 Zuschauern waren die GEFRO-Indians von Beginn an das überlegene Team und holten verdientermaßen die drei Zähler. Am Sonntag folgt das Heimspiel gegen Erding.

Mit Neuzugang Kevin Handschuh, der in Reihe vier aufgelaufen ist, gingen die Memmiger die Aufgabe in Franken an. In Erinnerung der 1:2-Niederlage aus dem ersten Spiel nahmen die Indians die Aufgabe von der ersten Sekunde an ernst und übernahmen auch ganz schnell das Kommando.

Es dauerte allerdings bis zur 13. Minute, ehe Bernhard Ettwein per Abstauber die überfällige Führung markieren konnte. Eddy Homjakovs legte gut zwei Minuten später nach - mit einer relativ beruhigenden 2:0-Führung ging's in die erste Pause.

Auch danach blieben die Schützlinge von Trainer Daniel Huhn das dominante Team. Höchstadt war an diesem Abend nicht wirklich in der Lage, die Memminger ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Im Gegenteil, Linus Svedlund kurz nach Wiederbeginn (21.) und Timo Gams (31.) sorgten mit ihren Treffern zum 4:0-Zwischenstand für eine frühe Vorentscheidung. Die dann lasche Chancenverwertung verhinderte einen noch deutlicherern Vorsprung nach 40 Minuten.

Deutlich schalteten die Memminger dann im letzten Abschnitt auch zurück. Höchstadt kam nun besser ins Spiel, wirklich gefährldet war der Erfolg der Indians aber nicht. Erst kurz vor Ende kamen die nie aufsteckenden Höchstadter zum verdinten Ehrtentreffer durch Max Schaller.

"Wir haben 20, 30 Minuten sehr gutes Hockey gespielt", freute sich Trainer Daniel Huhn über die Vorstellung und den verdienten Erfolg seiner Jungs. Und hatte auch ein Sonderlob für Neuzugang Kevin Handschuh übrig, "der einen guten Job gemacht hat".

Am Sonntag empfangen die Indians den Aufsteiger Erding Gladiators am Hühnerberg. Spielbeginn ist um 18 Uhr.

Mehr zu den GEFRO-Indians auch unter www.memmingen-indians.de.