Die Lokale Memmingen
Gefro AOK JB Sport Enerix Brommler Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Illerlive Radio AllgäuHit
Eishockey

GEFRO-Indians verlängern mit Daniel Huhn

Chefcoach setzt geht in seine fünfte "Amtszeit"

veröffentlicht am 24.01.2026
D.Huhn

Daniel Huhn geht in seine fünfte Amtszeit als Chefcoach bei den GEFRO-Indians. Foto: Flo Brunner

Memmingen (dl). Der Eishockey-Oberligist ECDC Memmingen wird auch in der kommenden Spielzeit mit Cheftrainer Daniel Huhn zusammenarbeiten. Der 39-Jährige geht dann bereits in seine fünfte Saison als Verantwortlicher an der Bande der GEFRO-Indians.

Huhn ist damit weiterhin der dienstälteste Cheftrainer der Liga und ab Sommer seit zehn Jahren im Verein tätig. Der ehemalige Führungsspieler und Kapitän der Memminger steht seit Oktober 2022 als Hauptverantwortlicher an der Bande des Oberligisten und ist ein elementarer Bestandteil der jährlichen Weiterentwicklung des Teams. Aktuell stehen die Indians mit einem Punkteschnitt von 2,41 pro Spiel auf Platz 2 der Oberliga-Tabelle.

"Wir sind mit der Arbeit von Daniel sehr zufrieden. Er verkörpert unseren Verein wie kein anderer und hat akribisch dafür gesorgt, dass wir uns in vielen Bereichen jeden Tag verbessern. Er führt unsere Mannschaft hervorragend und konnte sich selbst und sein Coaching dabei auch noch weiterentwickeln. Wir freuen uns auf möglichst erfolgreiche Playoffs und die kommende Spielzeit mit ihm", so der Sportliche Leiter Sven Müller.

„Unser Job hier ist noch nicht erledigt, insofern freut es mich natürlich, dass ich auch im kommenden Jahr in Memmingen an der Bande stehen darf. Die stetige Weiterentwicklung des Standorts und natürlich der Mannschaft treibt mich an. Wir alle sind wahnsinnig heiß auf den Liga-Endspurt und die dann anstehenden Playoffs und können es kaum erwarten, mit unseren Fans gemeinsam diese Saisonphase anzugehen“, freut sich Huhn auf eine weitere, erfolgreiche Zusammenarbeit.

Mehr zum ECDC Memmingen unter www.memmingen-indians.de.