Eishockey

GEFRO-Indians ziehen erneut den Kürzeren

Zweiter Sieg für Regensburg im Play-Off-Viertelfinale

veröffentlicht am 26.03.2021

Die ganze Beschwörung vor der Partie hat nicht geholfen. Regensburg hat auch das zweite Play-Off-Spiel gewonnen und führt in der Serie mit 2:0-Siegen. Foto: Michael Geiger

Memmingen (rad). Der ECDC Memmingen hat auch das zweite Play-Off-Spiel gegen die Eisbären Regensburg verloren. Trotz einer erneut guten Leistung der Indians holten sich die Gäste mit 2:5 (0:2/1:2/1:1) den Sieg und stehen damit kurz vor dem Einzug ins Play-Off-Halbfinale. Am Sonntag steht der dritte Vergleich an, mit

Die Indians konnten auf den zuletzt verletzt fehlenden Niki Meier zurück greifen. Dafür mußte Trainer Sergej Waßmiller auf Peter Donat verzichten, der sich am Dienstag am Auge verletzte.

Die Gäste machten von Beginn an viel Tempo und hatten auch gleich gute Möglichkeiten. Aber es war ein technischer Fehler im eigenen Angriff, der dem Regensburger Andreas Geigenmüller zu einem Konter und zum 0:1 in der dritten Minute verhalf. Memmigen nahm das Tempo an, aber die Oberpfälzer waren zumeist den Tick schneller. Dennoch kamen auch die Indians zu Möglichkeiten. Pech dann in der 13. Minute, zunächst kassierte Lion Stange eine zumindest sehr hart ausgelegte Strafe, dann traf Nico Kroschinsky genau in den Winkel zum 0:2.

Memmingen zeigte viel Willen, aber sie taten sich gegen die gut stehende Deckung der Oberpfälzer schwer. Die wenigen guten Möglichkeiten vergaben Leon Abstreiter und Myles Fitzgerald. Abgeklärter präsentierten sich die Gäste, die durch Richard Divis und Constantin Ontl auf 0:4 davonzogen und dabei auch durchaus das Schußglückauf ihrer Seite hatten. Kurz vor der zweiten Pausensirene dann doch der erste Memminger Treffer, in doppelter Überzahl versenkte Marvin Schmid den Puck zum 1:4 und brachte ein wenig Hoffnung zurück.

Als Jannik Herm einen Blue-Liner von Mark Ledlin zum 2:4 abfälschte (49.), waren die Memminger wieder dran und am Drücker. Aber Regensburg verteidigte mit Glück und auch Geschick und brachte den Vorsprung über die Zeit. Das 5:2 ins verlassene Memminger Gehäuse durch Erik Keresztury in der Schlußminute war nur noch Makulatur. Damit sicherte sich Regensburg im zweiten Play-Off-Duell den zweiten Sieg.

Nun müssen die Memminger am Sonntag in Regensburg gewinnen, ansonsten ist für die Indians Sommerpause.

Mehr zu den Indians auch unter www.memmingen-indians.de.