
Romy Brader; Lina Baumann; Auszubildende Anna Lehmuth mit Kaninchen Simba, Vorstand Wolfgang Courage. Foto Privat
Memmingen (dl/ew). Gleich zwei Mal bedacht, wurde das finanziell gebeutelte Memminger Tierheim.
Zunächst haben sich Lina Baumann und Romy Brader aus Memmingen etwas einfallen lassen um Tieren im Tierheim zu helfen. Die Idee, mittels eines selbst gedrehten Videos um Spenden zu bitten viel auf fruchtbaren Boden. Über soziale Netzwerke sind Freundinnen, Freunde, Klassenkameraden, Lehrer, Nachbarn, Eltern angesprochen worden und es wurde für Geldspenden geworben. Zum Schluss kamen die Beiden mit 320,19 Euro ins Tierheim.

Freuen sich über 1.000 Euro Spende, Vorstand Wolfgang Courage, Thomas Steibli und Jenny Gebhardt mit Hündin July. Foto Privat
1.000 Euro für wichtige Hilfe
Das zweite Geschenk kam von Thomas Steibli, Geschäftsführer der SFB in Babenhausen. Er überbrachte eine Spende in Höhe von 1.000 Euro. Steibli sei die Hilfe für Tiere wichtig, gerade in Zeiten die von der Pandemie geprägt ist. Es sei ihm ein Herzensanliegen, dass es den Tieren gut geht.