Gemeinsam sporteln mit Kind

MAMAfit Allgäu gibt jungen Müttern den "Laufpass"

veröffentlicht am 25.04.2018

Junge Mütter versammeln sich mit ihren Kinderwägen und Buggys im Stadtpark, um dort unter Anleitung der Trainerinnen Kathrin Fleschhut und Claudia Rothermel bei schönstem Frühlungswetter ihr Fitnesstrainig zu absolvieren. Fotos: Sonnleitner

Memmingen (as/dl). Vor vier Monaten starteten Kathrin Fleschhut und Claudia Rothermel mit dem Fitnessprogramm MAMAfit by Kathi & Claudi. Mittlerweile nutzen bereits über 100 Mütter die Chance, bei MAMAfit Allgäu® -sportlich aktiv zu sein und Gleichgesinnte zu treffen, ohne ihre Kinder bei einer Betreuungsperson abgeben zu müssen.

„Los geht’s Mädels“, jetzt wärmen wir uns erst mal auf“, ruft Kathrin Fleschhut. Gemeinsam mit Claudia Rothermel animiert und motiviert die Fitnesstrainerin knapp 30 junge Mütter, die mit ihren Kindern in den Stadtpark gekommen sind, zum Lauftraining. Die Kinderwägen und Buggys fest im Griff, joggen und walken die Mamas durch den Stadtpark, machen zwischendurch Gymnastikübungen. Auch dabei sind die Kleinen kein Hindernis, im Gegenteil: Der Nachwuchs wird mit ins Sportprogramm integriert und z.B. als Trainingsgewicht eingesetzt. So sind die Kids ganz nah bei ihren Müttern und tanken frische Luft.

Die beiden Fitnesstrainerinnen haben selbst kleine Kinder. Durch ihren Beruf als Krankenschwestern ist ihnen bewusst, wie wichtig ein sportlicher Ausgleich zum täglichen Mama-Alltag ist. „Das Konzept ist genial - das Angebot reicht über Indoor- & Outdoor-Stunden, Aquafitness, Zirkeltraining und das Beste: die Kids sind immer mit von der Partie“, erzählt Inhaberin Kathrin Fleschhut strahlend. 

Erfolgreiche Memminger Jungunternehmerinnen

Mittlerweile ist das Angebot so sehr gewachsen, dass die beiden Memminger Jungunternehmerinnen weitere Trainer anstellen mussten um der Nachfrage gerecht zu werden. Auch die sportliche Vielfalt wächst: Neben Mamafitness haben sich die beiden Sportlerinnen noch weiteres Knowhow angeeignet und bieten jetzt auch Beckenbodenkurse an, genau wie sie schwangere Mütter in ihren preMAMAfit Kursen sportlich durch die Schwangerschaft begleiten.

Weitere Infos unter www.mamafit-allgaeu.de oder bei Kathrin Fleschhut unter 0175 600 96 96.