Daniel Wild (links), ist nun Geschäftsführer der Max Wild GmbH. Sein Vater Roland Wild wird das Unternehmen weiterhin als Gesellschafter beraten. Foto: Max Wild
Berkheim (dl/as). Der Generationswechsel bei der Max Wild GmbH nimmt weiter Gestalt an: Zum 1. Januar 2026 ist Daniel Wild in die Geschäftsführung des Familienunternehmens berufen worden. Er folgt auf seinen Vater Roland Wild, der sich aus dem operativen Geschäft zurückzieht.
Roland Wild bleibt dem Unternehmen jedoch als Gesellschafter erhalten und wird die strategische Entwicklung weiterhin beratend begleiten.
Verstärkung für die Unternehmensleitung
Mit dem 34-jährigen Daniel Wild erhält die Geschäftsführung zusätzliche Verstärkung. Zuletzt leitete er das Geschäftsfeld Werkstatt und gehört nun gemeinsam mit Elmar, Jochen, Christian und Markus Wild dem fünfköpfigen Führungsteam an.
„Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe und darauf, gemeinsam mit dem Führungsteam die Zukunft unseres Unternehmens aktiv zu gestalten – mit Weitsicht, Innovationskraft und Verantwortung“, erklärt Daniel Wild.
Fundierte Ausbildung und vielfältige Erfahrung
Daniel Wild absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker bei MAN, bevor er ein Studium der Mechatronik mit Schwerpunkt Fahrzeugtechnik aufnahm. Erste praktische Einblicke in das Familienunternehmen sammelte er bereits während des Studiums als Werkstudent und Minijobber.
In den vergangenen zehn Jahren durchlief er bei Max Wild verschiedene Positionen – vom Abteilungsleiter bis zum Geschäftsfeldleiter. In dieser Funktion verantwortete er unter anderem die Werkstatt, den Gebrauchtmaschinenhandel sowie die Produktion und den Vertrieb des Mudcleaners. Dabei brachte er sowohl seine technische Expertise als auch organisatorisches Geschick ein und entwickelte den Bereich erfolgreich weiter.
Kontinuität und neue Impulse
Als Geschäftsführer möchte Daniel Wild insbesondere die Zusammenarbeit zwischen den Geschäftsbereichen weiter stärken und die strategische Entwicklung seines bisherigen Verantwortungsbereichs vorantreiben. Mit neuen Ideen und einem offenen Dialog will er nachhaltige Impulse setzen und das Unternehmen langfristig stärken.
Zukunftsorientiert und wertebewusst
In seiner neuen Rolle setzt Daniel Wild auf den Rückhalt seiner Familie sowie auf die gewachsenen Werte des Unternehmens. Diese bilden für ihn die Grundlage, um Max Wild zukunftsfähig weiterzuentwickeln, Innovationen und nachhaltige Lösungen zu fördern und zugleich die regionale Verwurzelung und Unternehmenskultur zu bewahren.
Info: Die Max Wild GmbH, ein innovatives Familienunternehmen aus Berkheim, ist seit 1955 am Markt und setzt mit 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Unternehmensgruppe Max Wild auf die Synergieeffekte eines breiten Leistungsspektrums in den Bereichen Abbruch & Umwelt, Bau, Logistik und Service. Weitere Infos unter www.maxwild.com