Fußball

Glückloser FC Memmingen unterliegt 1:2 in Bayreuth

Knappe Niederlage beim Meisterschaftsanwärter

veröffentlicht am 28.08.2021

Bayreuth (rad). Zum Schluß fehlten vier Minuten, um für eine kleine Überraschung zu sorgen. Dann aber kassierte der FC Memmingen doch noch den entscheidenden Treffer zur unglücklichen 1:2 (0:1)-Niederlage bei der SpVgg Bayreuth.

Im ersten Durchang agierte der FCM durchaus auf Augenhöhe und ließ gegen die engagierten Oberfranken kaum etwas zu. Erst nach einer halben Stunde wurde es für dem Memminger Kasten gefährlich. Kurz vor der Pause gingen die Gastgeber dann doch in Führung, Weimar zog aus 25 Metern ab, sein leicht abgefälschter Schuß landete im Memminger Kasten zum 0:1.

Auch nach dem Wechsel versteckte sich der FCM nicht, wenngleich auch Bayreuth die spielbestimmende Elf war. Sehenswert und einstudiert war dann der Ausgleich in der 67. Minute: Martin Dausch zirkelte einen Freistoß auf Oktay Leyla, der zum 1:1 einköpfte. Der eine Punkt war zum Greifen nahe, dann staubte Bayreuths Felix Weber aus fünf Metern zum 2:1 ab. Und doch hätte es beinahe doch noch für einen Zähler gereicht, aber Martin Dausch's Lupfer ging zwar über den Torhüter, aber auch über das Tor. Schade, ein Punkt war drin und wäre auch verdient gewesen.

Mehr zum FC Memmingen finden Sie unter www.fc-memmingen.de.