„Ge bitte 2019“ Tour mit Granada

Österreichische Shooting-Stars im Kaminwerk

veröffentlicht am 25.05.2019

Indiesound mit viel österreichischem „Schmäh“: „Granada“ kommen ins Kaminwerk. Pressefoto: Veranstalter

Memmingen (dl). Am Freitag, 31. Mai, kommen „Granada“ ins Kaminwerk. Ab 20 Uhr bringen die Grazer auf ihrer „Ge bitte 2019“ Tour Indiesound mit viel österreichischem „Schmäh“ nach Memmingen.

Was „Granada“ mit ihrem Debutalbum im letzten Jahr hingelegt haben, kann sich sehen lassen. Ihre Songs haben mehrere Millionen Plays auf Youtube und Spotify. Sie waren für zwei Amadeus Awards nominiert und ihre charmanten Songs liefen in den Radiostationen im deutschsprachigen Raum auf und ab.

Die Band war mit Sportfreunde Stiller auf Tour, mittlerweile sind „Granada“ selbst Headliner auf vielen Festivals. Von Graz über Wien, über München bis Berlin spielt die Band vor vollen Hallen, das aktuelle Album „Ge Bitte“ hielt sich über Wochen in den Albumcharts.

Doch was macht den Erfolg „Granadas“ genau aus? Die fünf Musiker vereinen good old Indie à la „The Strokes“, „Vampire Weekend“ und „The Hives“ mit catchy Gesang und Akkordeon und granteln auf Mundart dabei mit einer guten Dosis Humor.

Live holt einen die Band dermaßen ab, dass man spätestens nach dem zweiten Song laut mitsingt, ohne sich dabei blöd vorzukommen.

Nach einem besuchten Konzert schrieben die Nürnberger Nachrichten treffend: „Die Band ist selbstbewusst, aber nicht abgehoben, verschwitzt, aber nicht prollig, intelligent, aber nicht kunstbeflissen, und auf alle Fälle sehr weit weg von Wien.“ Das ist okay, „Granada“ kommen schließlich auch aus Graz.

Karten im Vorverkauf gibt es bei www.eventim.de, MZ, Kurier und der Stadtinfo. Mehr Infos unter kaminwerk.de.