Eishockey

Großer Einsatz wird nicht belohnt

GEFRO-Indians unterliegen starken Rosenheimern

veröffentlicht am 29.01.2021

Jede Menge Arbeit hatte Frauen-Nationaltorhüterin Jenny Harß und hielt ihre Kameraden gegen die favorisierten Rosenheimer mit guten Paraden im Spiel. Foto: Michael Geiger

Memmingen (rad). Zum Schluß fehlte auch das nötige Quäntchen Glück für einen Punktgewinn der GEFRO-Indians gegen bärenstarke Starbulls aus Rosenheim. Die Oberbayern hatten letztendlich mit 3:2 (3:1/0:1/0:0) denkbar knapp die Nase vorn.

Die Indians konnten auf die zuletzt fehlenden Sven Schirrmacher und Philipp DePaly zurückgreifen, dafür mußten allerings weiterhin Donat Peter und die beiden Goalies Joey Vollmer und Lukas Steinhauer ersetzt werden. Die Last lag hier wieder bei Jenny Harß, als Backup-Torhüter stand Johannes Wiedemann bereit - er wurde kurzfristig vom Bayernligisten Buchloe verpflichtet.

Rosenheim machte von Beginn an mächtig Tempo und schien die Indians überrennen zu wollen. Ehe die Memminger nach knapp zehn Minuten besser ins Spiel kamen, lagen die Gäste nach Treffern von Alexaner Höller (2.) und Michael Baindl (5.) mit 2:0 vorn. Nach dem Anschlußtreffer von Antti-Jussi Miettinen hatten die Indians durchaus Chancen zum Ausgleich, aber die technisch versierten und spielstarken Oberbayern nutzten einen leichtfertigen Puckverlust zum 1:3 (Enrico Henriquez Morales) in der 17. Minute. Pech hatte kurz vor der ersten Pause Jannik Herm, der nach schönem Solo knapp danebenzielte.

Im zweiten Spielaschnitt hielten die Indians besser dagegen, vor allem in den vier Unterzahlspielen hielten sie ihren Kasten sauber. Was auf's Tor kam, war dann auch eine sichere Beute von Jenny Harß. Linus Svedlund verkürzte in der 31. Minute auf 2:3, nun die Indians mehrfach vor dem Ausgleich. Myles Fitzgerald verpaßte zwei Sekunden vor der zweiten Pause um haaresbreite das 3:3.

Im letzten Spielabschnitt waren die Memminger mehrfach drauf und dran, die Partie auszugleichen oder zu drehen. Letztendlich scheiterten sie an ihrer Chancenvewertung und haderten auch mit dem Schiedsrichterquartett - der durchaus verdient Ausgleich wollte nicht mehr fallen.

Mehr zu den Indians unter www.memmingen-indians.de.