
Auf der Geburtstagesfeier von links: Oswald Berger (CEO), Karin
Berger-Haggenmiller (CEO), Silvana Palazzo-Hopfenzitz (Ass. der GF),
Edith Berger, Alois Berger (Gründerehepaar), dahinter Peter Steiner
(Betriebsleiter Werk Ottobeuren),
Ferdinand Lenhart (Werksleiter Ottobeuren), Thomas Dauner (Werksleiter
Ummendorf), Guido Schmid (Vertriebsleiter Ummendorf). Foto: privat
Memmingerberg (dl). Seinen 85. Geburtstag feierte der Unternehmer Alois Berger, Gründer der Berger Group, am vergangenen Wochenende und lud dazu alle Mitarbeiter seiner vier deutschen Werke nach Memmingerberg ein.
„Ich wünsche mir ein großes Familienfest in meinem Berger-Park“, das war der Wunsch des Jubilars. Deshalb lud er neben den Mitarbeitern auch deren Familien mit ein und so waren am Samstag über 1.100 und am Sonntag knapp 1.000 Gäste anwesend.
Bei strahlendem Sonnenschein wurde unter den alten Bäumen, am Teich und auf der großen Wiese gefeiert. Neben sehr schmackhaftem Essen und reichlich Trinken gab es ein spannendes Rahmenprogramm mit Musik, Tanz und einem großen Kinderprogramm mit Hüpfburg und Rollenrutsche. Daneben konnten die Kleinen weitere Stationen wie Fußball, Basketball, Kinderschminken, Megaball, Dosenwerfen und vieles mehr erleben.
Viele helfende Hände
Viele helfende Hände wurden an den beiden Tagen gebraucht und so waren die Ottobeurer Vereine der Handballer und Fußballer ebenso aktiv, wie die Turner, die Kacuro Gruppe und der Ugandaverein aus Memmingen, mit deren tatkräftiger Hilfe das Fest gelingen konnte. Ein besonderer Dank für die tatkräftige Unterstützung gilt auch den Ministranten aus Ottobeuren, die mit über 50 Leuten für das Programm für die etwa 300 Kinder an beiden Tagen zuständig waren. Ebenso haben zum Gelingen des Festes die Musiker aus Ottobeuren und Westerheim beigetragen.
Geburtstagsbaum gepflanzt
Da Alois Berger ein sehr naturverbundener Mensch ist, bekam er von seinen Mitarbeitern als Geschenk einen besonderen Geburtstagsbaum, den er unter großem Applaus in seinem Park eingepflanzte.
Auch die Firma DMG Mori Seiko war anwesend und überreichte dem Jubilar einen Scheck in Höhe von 5.000 Euro für die Edith-und-Alois-Berger-Stiftung. Diese Stiftung unterstützt vor allem Jugendliche und Familien aus der Region.
Alles in allem war es ein rundum gelungenes Fest für einen glücklichen Jubilar, der sich als Familienmensch sehr über das zahlreiche Erscheinen der vielen Kinder, Mitarbeiter, Freunde und Verwandte gefreut hat.